Partitions Problem

rocket81

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.054
Moin,
Ich hab hier ein rießen Problem:
XP ändert immer die Systempartition, sodass ich Windows nie auf C: installiert bekomme.
Ich habe rund 100GB Daten die gesichert werden müssen, also auch eine partition it min. 100GB die während der Installaion nicht gelöscht werden darf.
Ich hatte eine 160gb partition erstellt um meine Daten dort zu sichern, beim installations vorgang habe ich dann eine 50gb partition für xp erstellt.
Allerdings hat das SetupProgramm diem Datenpartition, welche ich nicht löschen kann, den laufwerkbuchstaben "c" verpasst...xp musste ich also auf "d" installieren.
Xp installiert und dann den laufwerkbuchstaben in der reg. geändert sodass windoof ab jetzt auf c liegt.
Dann weiter partitionen für spiele und daten erstellt, sodass die ursprngliche daten partition gelöscht werden kann (zu klein).
Jetzt ist allerdings eben jene Partition die Systempartition und kann nicht gelöscht werden.
Ich lasse also systemdaten anzeigen und kopiere boot.ini,ntldr usw auf meine c partition.
Jetzt lege ich die setupcd ein um die systempartition zu löschen (setupt zeigt zuerst noch meine windows partition als "d" an...nachdem ich die systempartition gelöscht hatte wird aus "d" "c"...also an sich alles optimal...
Nur wennich jetzt von der platte booten möchtebekomme ich folgende meldung:
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in slected boot devide and press a key_"
boot.ini liegt, wie obebn beschrieben auf "c" . Bootreihenfolge stimmt auch und es sind kine weiteren datenträger angeschlossen.
Sorry für die Rechtschreibung aber ich bin zwangsweise am kleinen EEE und die Tasten sind so klein :p
Danke für eure Hilfe
Felix
 
Zurück
Oben