News Paint Shop Pro 8 veröffentlicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Jasc hat die neuste Version der Bildbearbeitungssoftware Paint Shop Pro vorgestellt. Das gesamte Paket wurde um zahlreiche Tools und Effekte ergänzt und nach zahlreichen Betaversionen in den letzten Monaten hat Version 8 jetzt finalen Status erreicht.

Zur News: Paint Shop Pro 8 veröffentlicht
 
das beste ist immer noch corel photopaint...
ich verstehe nicht, wieso alle welt photoshop verwendet... kostet ungehäuerlich viel geld und hat keinen nennenswerten mehrwert.
 
Nein natürlich nicht. War nur so ein Gedanke. Aber ich denke besser als Corel Photo ist es
 
Ich glaube du hast keine Ahnung was man alles mit Adobe machen kann...
 
lol, ich selbst bin von der Reproduktionsbranche sehr fasziniert und mein Vater ist in der Richtung beschäftigt. Und die PC-Cracks in der Firma sagen auch alle, dass Corel PhotoPaint besser ist, nur ist der Photoshop in der Grafikbranche schon zu verbreitet. Außerdem sollte man den Mac-Support nicht vergessen, denn eingefleischte PC-Grafiker arbeiten ohnehin nicht auf PCs!
 
Photoshop spielt eindeutig ein paar Ligen höher als das hier genannte PSP. Auch Corel kann Adobe in Grafikprogrammen, meiner Meinung nach, nicht das Wasser reichen.
 
Achja, rofl, @PC-Grafiker arbeiten ohnehin nicht auf PCs!
Meinte natürlich Grafiker und nicht PC-Grafiker :)))
 
ähhhhh "PAIN" SHOP PRO ...das kann ja wohl nur ein tippfehler sein !! *gg*
 
Btw.......ich verwende den PSP 7 und IRFAN VIEW.....und für meine schmale Geldbörse ist diese Kombination super ! Es sei denn man gehört zu den "unrechtmäßigen" Usern von Photoshop und den Corel Produkten...dann kann man leicht über den Unterschied lästern :-)))
 
@Der Turl
Ganz klar, für den Heimanwender reicht so ziemlich jedes Tool locker aus! Was du aber nicht vergessen solltest ist, dass es ja auch günsitge Corel Versionen für solche Benutzer gibt. Ebenso wie Photoshop Elements!
 
Photoshop ist eine Klasse für sich, wer anderes behauptet, hat keine Ahnung von den Möglichkeiten, die das Programm bietet. Dass alle Grafiker auf Macs arbeiten, ist auch nicht mehr war. Sowohl das Preis-/Leistungsverhältnis als auch das reine Leistungsverhältnis spricht eindeutig für den PC!
 
@Loopo
In der Grafikbranche ist definitiv alles realisierbar. Ein Profi schafft das sowohl mit Photoshop als auch mit Photopaint. Dass alle Grafiker auf Macs arbeiten, habe ich auch nie behauptet. Der Großteil aber sicher! (naja, in der Spielebranche vielleicht nicht).
 
Die letzte Corel Version, mit der ich gearbeitet habe, war die 8er, ich glaube aktuell ist die 10, nicht war? ich glaube nicht, dass sich seither weltbewegend viel verändert hat in diesem Programm. Und die 8er konnte damals nicht ansatzweise soviel wie das Pendant von Adobe. Und es sind nicht nur die Möglichkeiten, die Photoshop so groß machten, sondern auch die Qualität und Geschwindigkeit.
 
Aktuell ist die 11er. Zu dieser Version hat sich zumindest so viel geändert, dass ich nicht ernsthaft damit arbeiten kann/will. Ich bevorzuge die 10er Version und muss schon sagen, dass die rult ;)
 
Jap GIMP is ganz gut, man sieht das es Photoshop kopieren möchte.
Zu Corel: Hab früher /Ver6 mal damit gearbeitet. Aber lieber is mir doch Photoshop, Illustrator & Co. Adobe hat seinen Preis, aber wenn man mal damit gearbeitet hat, versteht man auch warum. Und wenn ich "arbeiten" schreibe, dann mein ich das auch ;) Sitz 8 Stunden a 5 Tage die Woche vor Photoshop (Premiere & Illustrator) und würde im nix in der Welt tauschen wollen.
 
Warum diese Info? Es bezieht sich auf die englische Version. Ich sehe keinen Wert darin ein englischsprachiges Grafikprogramm zu kaufen, weil ich
a:) auf die deutsche warten würde
b:) es keinen Notstand an deutschsprachigen Grafikprogrammen gibt
c:) ich annehme das diese Seite für deutschsprachige Interessenten gedacht ist

Ich weiß, bin mal wieder fies aber ...

Übrigens hab ich für Win Ulead Photo Impact.
 
Zurück
Oben