Rechner mit Fernseher verbinden

Exitus2303

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
61
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, daß ich meinen Rechner mit dem Fernseher so verbinde, daß ich meine DVD-s gucken kann oder ist es sinnvoller (günstiger) gleich einen DVD-Player zu kaufen?

Meiner gibt langsam den Geist auf...
 
naja, zum dvd schaun ist ein dvd-player auf jeden fall besser, weil leise, weniger stromverbrauch
und komfortabler...
 
Wenn du einen FlachTV (Plasma oder LCD) hast sollte der auf alle Fälle mindestens einen analogen Anschluß
haben. Die meisten haben DVI.
Mit diesen beiden Anschlüssen ist es kein Problem.
 
was hast du denn fürn tv? ich würds auf jeden fall so machen un kein dvd player kaufen
 
das geht schon, aber mir wäre das viel zu umständlich. Denn ein extra Player hat ne Fernbedienung dabei und da legt man die DVD ein und spielt sie ab bzw. kann das Menü vom Sofa aus wählen... beim PC mußt du dir noch eine Fernbedienung dazu kaufen und die dann auch noch konfigurieren. Wobei dann natürlich der Stromverbrauch weit höher ist als beim externen Player, ganz zu schweigen davon, daß der externe Player schneller einsatzbereit ist.
 
Hallo,

ich habe den LG 32 LG 3000. Das Programm wird über das Kabel empfangen.

@Genius: Wie funktioniert das genau?
 
impressive schrieb:
naja, zum dvd schaun ist ein dvd-player auf jeden fall besser, weil leise, weniger stromverbrauch
und komfortabler...
Leiser ist nicht zwingend gegeben. Und über den Stromverbrauch kann man auch nichts sasgen, denn bei vielen läuft wohl der Rechner auch, wenn man eine DVD guckt.
Was an einem extra DVD Player Komfortabler sein soll. :duno:
Nur eins ist sicher, man brauch den Platz für ein weiteres Gerät, wenn man einen Standalone holt.
 
Benzer schrieb:
DVI zui HDMI Adapter(-kabel) der Ton muss dann allerdings seperat kommen.

Ich dachte, daß ein Adapter reicht.Was brauche ich noch für den Ton?Die normalen Cinch- Stecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird vermutlich nicht gehen. Der TV erwartet dann auch den Ton über HDMI und nimmt keine andere Quelle. Wenn du im Menue keine Ton Quelle wählen kannst, geht das nicht.
Wenn du SPDIF (Anleitung / Wiki) bei deiner Grafikkarte ans laufen bekommst, geht der Ton auch über HDMI.
 
Zurück
Oben