News Vobis mit neuem Schnäppchen-PC

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Begriff Volks-PC wird in diesen Monaten immer wieder aufs neue gebraucht und mittlerweile gehen solche Komplettrechner bei vielen Discountern weg wie warme Semmeln. Auch Vobis stellte nun einen neuen Rechenknecht dieses Formates für 999 € vor, den Vobis Professional 2,66 RW XD.

Zur News: Vobis mit neuem Schnäppchen-PC
 
von üppig kann bei 512 MB RAM wohl heute auch kaum noch die Rede sein. und für games is der rechner kein stück geeignet.
 
lol..

'Als Grafikkarte kommt die neueste nVIDIA FX 5200 mit 128 MB zum Einsatz.'

wider auf DAU Fang ? :D 'ahh geil ! ne FX !! die war doch grad aufa CeBit !'

Für 100€ mehr bekommt man schon nen Rechner mit ner Radeon 9700 np...

lol :D
 
Vobis setzt den Rechner anscheind weniger fürs Spielen an, sondern viel mehr für Multimedia-Anwendungen.
 
Es mag ja so manchen CBler erschrecken,

aber es gibt da draußen tatsächlich Menschen, die nicht scharf sind auf eine ultimative 3D-Game Maschine ;) :D
 
@ freeeezy
... und zum anderen schreiben sehr wenige DAU's in ordentlichen deutsch! Zwischen "wider" und "wieder" gibs nen Unterschied!
 
@Christoph: Selbst wenn der Rechner mehr für Multimediaanwedungen ist fährt man meiner Meinung nach mit einer ATi besser.
@F: Ich finde schon dass man bei 512MB von üppig reden kann. Denn MEHR braucht heutzutage wirklich keiner (v.a. keiner, der diesen Vobis kauft). 256 ist heute Minimum, 512 schon sehr guter Standart!

freezy hat trozdem Recht... sobald irgendwo "Geforce FX 128MB" steht greifen hunderte von DAU's und nicht DAU's zu, die einfach keine Ahnung haben und nur finden "128MB und FX is das geil" :( Traurig!!
 
ja sorry..darf man sich nicht mal verschreiben ? :(

hast sicher auch mal gemacht.. irgendwann ;P
 
533er P4, ne 5200 und ein -brenner

alles auslaufwahre die sich nicht mehr gut verkäuft..
 
eine ti4200 hat ja wohl weniger leistung als eine fx bla bla, damit lässt es sich trozdem 4xAA sehr gut spielen, die 2,6ghz sind ebenso gut zum spielen, wieso sollte das kein spieler-PC sein???? in dieser welt gibt es auch die "nichtfreaks" die nicht in einer traumwelt leben und eine 9800pro und 3200mhz cpu in dem case steckend haben. bezug zur realität sollte man nicht verlieren, kaum ein spiel braucht die leistung, die die teuersten grakas heute bieten.
 
wenn ich einen pc haben will, mit dem dvd's gucken kann und die fotos von der digitalkamera angucken kann, reicht ne rx 5200!
 
Das ist typisch, dass an der Grafikkarte gespart wird. Die ist mittlerweile neben der CPU eh die teuerste Komponente, also wunderts kaum. Ein Freund von mir hat damals auch einen neuen Komplettrechner geschenkt bekommen. Die Ausstattung konnte sich durchaus sehen lassen. Na ja, bis auf die Graka. Wurde groß mit "nVidia GeForce4 Chip!" angepriesen. War natürlich eine MX440...
 
Für multimediaanwendungen reicht auch ein 1.5Ghz mit einer GeForce MX!!
 
tsts, Schnäppchen-PC für 999?.
aber welcher normaler User, der seinen PC nur fürs Internet, Schreiben und ab und zu mal brennen will, braucht so ein Gerät?`160GB ist dieser User ja nie in der Lage auszunutzen und DVD-Brenner, die meisten Home-User können ja nicht mal eine normale CD brennen *ggg*

für mich ist ds kein Volks-PC, weil die Mehrheit des Volkes so einen üppig ausgestatteten PC nie richtig nutzen wird.

Für mich ist ein Volks-PC, ein Gerät mit dem man Internet, schreiben und brennen kann. und der sollte ca. 600? kosten. Erst dann kann man Volks-PC reden.
 
und wieder streiten sich die daus hier nur über die grafikkarten oder irgendeinen anderen quatsch aber mal gelesen?
wie immer keine angaben zum mainboard
das mainboard ist das wichtigste in dem pc
wer dort spart wie es alle hersteller bei den fertig pcs macht der spart am falschen ende
aber leider haben nunmal die meisten keine ahnung wie ein pc aufgebaut ist jedenfalls diejenigen die sich fertig pcs kaufen........
manche wissen sogar net mal da es sowas gibt -.-
 
@ bob:"eine ti4200 hat ja wohl weniger leistung als eine fx bla bla" naja nicht wirklich die ti 4200 würd ich auf jeden fall vorziehen! Die fx hat zwar dx 9 aber so wenig Leistung dass sie es wohl kaum nutzen kann....
 
wieso das kein Spielerechner sein sollte ? :D

Spiel ma UT2k3 oder so mit ner FX5200 ^^

für Leute die nicht spielen wollen reichts natürlich alles - schon klar...
 
P4 2,66 Ghz: 200€
Board: 100€
Schpeicher: 50€
graka: 80€
Festplatte: 150€
DVD-Brenner: 150€
Gehäuse: 70€
DVD-Rom: 40€
---------------------------
zusammen: 690€ +
Kartenleser: weis nicht

Wo bitte ist dieser PC günstig?!?
hab ich noch irgendwas vergessen oder is noch n Monitor dabei den ich übersehen habe?
 
Zurück
Oben