News Neues „Ferrari“-Subnotebook von Acer

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Acer, offizieller Sponsor des Rennstalls Ferrari, hat heute ein weiteres Modell aus der gleichnamigen Notebook-Reihe vorgestellt. Dabei handelt es sich mit dem Ferrari 1200 um ein Exemplar mit 12,1-Zoll-Display, das insbesondere mit Augenmerk auf Design und Mobilität konzipiert wurde.

Zur News: Neues „Ferrari“-Subnotebook von Acer
 
Im allgemeinen zu teuer finde ich.
 
Zitat : "...für Surround-Sound sorgen zwei Stereo-Lautsprecher..."

Das wiederspricht sich irgendwie O_o


Edit: Für diesen Preis bei dieser spärlichen Leistung muss aber dann die Verarbeitung von feinsten sein sonst ist der Preis eine Schande !
Edit 2 : Ich denke es ist jedem klar wieso Amd Cpu und Amd Grafik, denn Amd ist der Sponsor von Ferrari ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Whoozy: Irgendwie schon^^. Oder man spricht von virtuellen Surrount...

Ohne das Ferrari-Zeichen sähe es viel besser aus:)
 
unabhängig von der qualität - der preis ist einfach nur unverschämt.

wünsche ein schönes wochenende :)
 
P/L stimmen da nicht. Zu teuer und zu wenig Leistung. Vermutlich geht wohl das meiste an Ferrari
für die Lizenz wa? :-P
 
ich finde es sehr gut, dass solche überteuerten produkte mal mit AMD ausgerüstet sind, aber naja wie gesagt überteuert und nur für ferrari fans geeignet.

*edit: @macsnoop: oh man zum glück gibt es diese blöden 4:3 Formate nicht mehr ^^
 
Wieso muss eigentlich JEDER Hersteller diesem Widescreen Wahn verfallen?

WOZU SIND 800 PIXEL IN DER HÖHE SINNVOLL, AUSSER FÜR DIE GLOTZE?

Wo sind die guten 4:3 TFTs geblieben?

Also 1024px sollten es minimum sein. Dafür wäre ich auch bereit mehr als nur Geiz-ist-Geil Beträge für den Lappi zu berappen. =)
 
Das einzigste was da teuer dran ist, ist das ferrari aussehen, ohne dieses wäre das doch min 20-30% billiger, wenn nicht mehr.

Aber von Acer halte ich eh nicht soviel was Notebooks angeht. Da geb ich lieber mehr aus und hab gescheite Qualität und muss mich nicht mit diesem Miesen Supoort rumprügeln, besonders was treiber angeht.

LG Stadtlohner
 
Also geschenkt würde ich es nehmen ;)
Würde sich hervorragend als Accessoir in meinem Scaglietti machen, der in meiner Garage rumsteht. :D
 
früher haben sie sich wenigstens noch die Mühe gemacht, das Ding "Ferrari-Rot" zu lackieren...
 
Wer zur Hölle hat da eigentlich diese Netbook Tastatur reindesigned? Die sieht fürchterlich mickrig aus. Wenn man schon 12" baut, dann doch bitte auch mit gescheiter Tastatur.
 
Für den Preis würde man doch um einiges mehr Leistung erwarten können.
Einzige was ich cool finde ist die Optik das Ferrari Logo macht sich echt gut finde ich.
 
fande die "alten" ferrari laptops besser

schönes ferrari rot und sonst auch vonner leistung her waren se damals nicht so wirklich schlecht
klar etwas teurer sindse aber is ja auch nur für liebhaber

und ich mein wer sich nen ferrari leisten kann kann sich auchn schniekes Ferrari notebook dazuholen

finde das kommt schon geil

aber für otto normal verbraucher denke ich isses nichts

da das P/L verhältnis nicht stimmt ...

aber joa wers hat kann ja anderen damit ne freude machen als geschenk isses sicher schwer abzulehnen ;)

lg
 
also für 1.199 könnte man schon etwas mehr laufzeit verlangen (ich würde von einer realen laufzeit von 2,5h ausgehen bei einer herstellerangabe von 3,5h) - gerade für ein book das bzgl. größe prädestiniert zum mobilen einsatz ist.
 
für 12hundert euronen kann man mehr erwarten, und im leben nie acer - habe einige bekannte die mit dieser marke nur trabbel und probleme hatten und haben! und das schon mit nur 1/2 jahre alten notebook.
 
Dinge die der Mensch nicht braucht.

Da reicht mir doch mein Aspire One. Sicher das Ding hat nur 9 statt 12 Zoll und auch kein optisches Laufwerk. Auch 3D Games sind damit nicht möglich aber, zum arbeiten ist das Gerät jedoch völlig ausreichend und es hat mich nur 178€ gekostet ...
 
Andy schrieb:
das insbesondere mit Augenmerk auf Design und Mobilität konzipiert wurde.

3,5 Stunden Akkulaufzeit (wenn denn überhaupt erreicht wird) finde ich nicht grade umwerfend für ein Subnotebook. Und 3,4 Zentimeter hoch??? Das ist ja kaum flacher als mein Inspiron 1501 Klotz. LED Backlight ist natürlich schonmal nett. Aber wenn der Augenmerk auf Mobilität liegen soll, hätte ich lieber ne SSD drin als protzige 500GB. Für mich klingt das nach Prospekt Augenwischerei damit man "WAAAAHNSINNS FESTPLATTE 500 GB!!!" dazuschreiben kann. Ob man die mobil braucht? Ich denke nicht.

/edit

Und das man in diesem Preissegment schon SSDs serienmäßig bekommen kann macht das X300 gut vor: https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=379&products_id=3896 :D
 
Zurück
Oben