• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 Seltsamer Grafikfehler

Lechi666

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
115
Ich habe gleich 2 Grafikmankos zu bemeckern, bzw ersuche nach Lösungsvorschlägen.

Allmählich bin ich irgendwie der Meinung, dass Gothic 3 irgendwie auf Nvidia Grafikkarten ausgelegt ist...

Nunja, wie dem auch sei..

Hier der Erste Grafikfehler (Gravierend)

Die dynamischen Schatten fehlen vollkommen. die einzige möglichkeit irgendwie einen projezierten schatten zu erhalten ist es eine Fackel anzuzünden und wenn ich dies tuhe dann lagt es vorher noch so 4 sekunden und dannach ist alles erst wieder flüssig.

Wie dem auch sei ich spiele das Spiel auf den maximalen Grafikeinstellungen flüssig.

Das zweite grafische Manko das ich habe ist, dass Models wie zb NPCs, der namenlose Held, und teile von Objekten kurz aufleuchten als würden sie vor einer flackernden Fackel stehen. Das fällt besonders Tagsüber auf. Dieser Grafikfehler ist nicht so gravieren jedoch irritiert es doch extrem.

Ich hab den neuesten Patch 1.12 inklusive Community patch 1.70 drauf, also Gothic 3 ist auf dem neuesten Stand.

Mein System könnt ihr unten sehen.
An der Leistung wirds wohl nicht liegen..
Glaubt ihr auch, dass die Gothic hersteller zu faul waren eine funktionierende Grafikconfiguration für Radeon Grafikarten zu machen?
 
Dann sollte aber immer noch eine einzelne Grafikkarte in Betrieb sein oder? Oder kann ich irgendwie einen der beiden Prozessoren ausschalten damit des funktioniert und ich sozusagen eine 4870 ohne x2 habe?
 
Wie ich gelesen habe funzt der 9.1 und 9.3 nicht

Der 9.2 funzt aber tadellos

Also Cataylst 9.2 drauf
 
Versuch mal im CCC das Catalyst AI auszuschalten,damit Rendet nur eine der beiden GPUs.

Andernfals mal Grafiktreiber neu Installieren.

MFG
 
Keeekse?^^ Jetz soll ich extra für Gothic 3 Treiber neuinstallieren?!!! sag mal hast du kekse gefressen?!?!?!?!

Nagut klingt einfach dann mache ich das mal =P
 
einfach AI ausschalten im CCC .dann sind die fehler bestimmt weg.
 
Glaubs mir bin ziemlich aktiv in solche Foren ;)

Bei anderen gibts genau die gleichen Fehler mit 9.1 und 9.3 Cataylst :p
 
westcoast schrieb:
einfach AI ausschalten im CCC .dann sind die fehler bestimmt weg.

Ne das funktioniert bei mir nicht hab ich schon probiert.

GEIL!!!!

Jetz wollte ich 9.2 Installieren und hab dazu 9.3 Deinstalliert.

Soweit so gut.

Jetz hab ich 9.2 Display driver gedownloadet für Vista64bit für 4800 Series.

DAS SETUP WILL ABER NUR CCC und irgend nen SCHEISS installieren und am ende sagt er mir dass ich keinen DRIVER HABE!!
 
Jo, das Problem hatte ich bei meiner 4850 bei fast jeden Treiberupdate :p
Folgende Schritte sind da nötig:

-Alten Treiber deinstallieren, Registryeinträge säubern, neustarten
-Downloade dir sicherheitshalber DriverCleaner.Net oder ein ähnliches Programm und lösche alle möglichen ATI-Treiber.
-Geh in den Gerätemanager auf die Graka, Rechtsklick, Eigenschaften, Treiber und dann deinstallieren.
-Wenn du gefragt wirst, ob du die INF-Datei auch löschen willst, sag ja.
-Neustart, dann die neuen Treiber installieren und es sollte gehn.

Kommt leider nicht nur bei ATI, sondern auch ab und zu bei Nvidia vor, aber zum Glück net so oft.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.469
McMoneysack91
M
Zurück
Oben