News Sparkle stattet Geforce GTS 250 mit Flügeln aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sparkle hat in das bereits sehr großes Portfolio zwei weitere GeForce GTS 250 integriert, die mit außergewöhnlichen Kühlern daherkommen, die in der Draufsicht Flügeln gleichen. Diese extravagante Kühlung erlaubt gleichzeitig die Übertaktung der beiden Grafikkarten.

Zur News: Sparkle stattet Geforce GTS 250 mit Flügeln aus
 
Sieht komisch aus.
Ob die wirklich kühl bleibt bezweifel ich auch, da es dort kaum Lamellen gibt zum Wärme abführen.
 
Selten so einen verrückten Kühler gesehen, aber wenn er gut kühlt...

Peace
 
ist mal was neues und von aussehen her sieht ne schlecht aus. aber muss arthey zustimmen, ob es richtig kühlt?
 
Na ja der nimmt ja ne menge Slots ein und die Spawas bekommen wieder paar minikühler....
 
Wow, ideal für Minitower. xD

Mal im Ernst, Zweislotlösungen sind für mich schon hart an der Grenze, noch fettere Lösungen, darauf kann ich liebend gerne verzichten.
Und so mancher einslotlüfter kühlt richtig gut, wenn man die Blende neben dem PCIE Slot entfernt.
 
@zero_9o
Wenn du weitere Bilder ansiehst, merkst du dass man die Kühler bewegen kann.
Somit nimmt er nur 2 Slots ein.

Allerdings wird die Kühlleistung durch die beweglichen Teile definitiv nicht besser.

Sieht zwar cool aus, aber für geht für mich am Ziel vorbei.
 
was is das jetz für ne karte?
9800GT?
 
also die 88GT war einslotig, nennt man das jetzt fortschritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bei einer aktuellen Karte noch ein analoger VGA-Anschluss verbaut wird ist mir schleierhaft. Wozu gibt es denn VGA-Adapter für DVI?
 
@Sgt.Speirs: Zwei DVI- und ein HDMI-Ausgang passen nicht auf ein Slotblech, da die DVI-Ausgänge deutlich breiter sind als ein VGA-Ausgang. Sofern man also einen HDMI-Ausgang verbauen möchte, muss man einen DVI-Ausgang weniger verbauen. Da aber weiterhin zwei digitale Bildausgänge verbaut sind, stellt dies ja keinen Nachteil für den Benutzer da.
Ich persönlich finde dieses Layout garnicht verkehrt, da ich lieber einen nativen HDMI-Ausgang habe, statt dies per Adapter realisieren zu müssen.
 
Ennothewall: ich hab schon karten mit 2 DVI UND 1 HDMI gesehen... dafür halt ohne svideo.

Sgt.Speirs: aktuelle karte? wenn das wirklich ne 9800GT is, dann is das ne 8800GT... und die is von 2007.
 
Bei der Größe der Lüfter kann man bestimmt nicht von LEISE ausgehen.
 
Naja die Karte sieht doch ganz nett aus, leider wage ich zu bezweifeln ob die wirklich kühlt wie se soll.
Und Leute, das is eine 9800 GTX+. Das merkt man doch schon an den Taktraten, da habt ihr es verwechselt mit der 8800GT^^
 
Wie kommt ihr auf 9800GT ????
Es ist eine GTS250 -> 9800GTX+, aber dennoch ist die etwas älter.
 
hmmm ob die wirklich gut kühlt wird sich noch zeigen

mfg piepsi
 
@Shuffed
Hab ja nicht gesagt, dass die neu ist.
Allerdings ist GTX+ schon etwas anders als GTS (55nm)

Aber eine 9800GT mit der hier zu vergleichen ist schwachsinn, denn die Karten sind verschieden.

Will CB Test.
Ich sehs schon kommen: "Die Karte sieht gut aus, aber ist laut wie ein Flugzeug"
 
also das Kühlkonzept ist nichts neues, hatte Sparkle auch bei der Calibre9600GT verbaut, wobei da der Kühler noch zum größten Teil aus Aluminium gefertigt war.
Mit Lüftersteuerung dürfte die Karte unter Windows und unter Last fast nicht zuhören sein und die Kühlleistung dürfte besser als beim Referenzkühler sein.
So wars auf jedenfall bei der 9600er ;) die ich mein eigen nennen darf, wobei ich den Kühler ersetzt hab, weil einer der Lüfter gerattert hat, aber sonst kann ich dieses Kühlkonzept nur positiv bewerten
 
Zurück
Oben