News Neues Stepping für Pentium 4 2,80C GHz

Das BIOS soll ohne nötigen Reboot/Neustart upgedatet werden können ? Das ist mal was neues... Das neuere A3-Stepping des I/O Controller Hub, also der in der ICH5-Southbrigde wurde aber nicht grade im Detail erklärt was es bringen soll..."component supply availability" kann vieles heisen ?!
 
Wird der 2.8C durch das neue Stepping nun vielleicht so übertacktungsfreudig wie der 2.4C ?
 
fertigungstechnologie etc. wurden erneuert und son schmarn. denke schon das der dadurch übertacktungsfreudiger wird
 
@3

Also meinen kann ich auf 3,4 laufen lassen. Von daher bin ich damit doch schon zufrieden.
 
Naja hab meinen 2,8 jetzt schon auf 3,6 Ghz gehabt aber da muß ich mit dem VCore zu hoch hab ihn auf 3,5 Ghz imo laufen und ist super stabil muß aber dazu sagen dazu verhilft ihm die Hydrocool 200 die gestern angekommen ist ;-) Mit meinem SLK 900 hatte das auch funktioniert aber die abwärme ist dann so gewaltig das sich alles richtig aufheitzt. WaKü Rulez
 
also übertakter freundlich warn die ganzn p4s die mittelklasse sind schon immer zb n p4 2.4ghzb miz c7 stepping auf bis zu 3.2 mit boxed....
der 2.8 wird jetz sicher auch besser und stabiler sein und dadurch übertakterfreudig
 
@7

Den 2,8. Allerdings hab ich die VCore nicht erhöht. Das wars mir dann doch nicht wert eventuell noch ein bisschen höher gehen zu können.
 
hat jemand schoi das neue stepping ?

gruss
 
mir macht das sorge und bereitet kopfschmerzten:

ich wollte mir nämlich ein zweites p4 2,4c system aufbauen. p4p800 und ram habe ich schon. den proz wollte ich mir allerdings erst gemütlich nach der demnächst anstehenden preissenkung holen. eile mit weile.

und was ich von dem neuen stepping halten soll, weiß ich wirklich nicht. vor allem, da es im moment bloß den 2,4c und den 2,8c betrifft? wird der 2,6 weiter im gleichen stepping "gebaut" wie der 3,0 und der 3,2" irgendiwe merkwürdig, äußerst merkwürdig für mich.

und das ganze bloß für 3 monate, was den 2,4c angeht: von 25. juli bis in den oktober.

mir scheint, ich wäre klug beraten, mir noch baldmöglichst einen 2,4c sl6wf zuzulegen. denn 3,2 gig möchte ich schon haben für 180 euro.

andere meinungen dazu?


p.
 
mit dem neuen stepping gehts noch besser weil die fertigungsquali nochmal besser is
mein c7 p42.4ghz b also mit 533fsb schafft bis zu 3.2 ghz das spitzenmodel war damals 3.06ghz
das neue stepping wird also für den 2.8c der sowieso bis 4ghz schaffft wenns das mainboard mittmacht und theoretisch sind das die gleich ncpus wie der 2.4c also dürfts 1. ohne probs auf 2.8gehen und 2. so wie der 2.8 mit bissl glück weit über 3 ghz gehn
also bist du gut beratn das neue stepping zu nutzn
 
Zurück
Oben