Win XP und DirectX 8.1

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
332
Ich habe damals meine DirectX Version von Directx 8.1 auf 8.0 gepracht da mir das DirectX 8.1 von XP zu Buggy war (gabs ja schon 3 Monate vorm offiziellen Release). Nun wollte ich mir die DirectX 8.1 final installieren und es geht nicht, nach dem dekomprimieren der Dateien sagt das Setup das DirectX erfolgreich installiert wurde. Das Setup installiert und DxDiag sagt mir ich hätte noch DirectX 8.0 drauf. Meine XP Version ist 2.600.
Kann einer helfen ?
 
Ich hätte da ein Vorschlag.
Versuch mit DirectX Buster den DirectX zu löschen.
Ich bin zwar nicht sicher, aber kannst versuchen.
Wenn auf auf deinem System kein DirectX drauf sein wird - da kann es mit DX8.1 klappen. :D
 
Ich hab das mit DXBuster auch mal probiert und es funzt 100%ig! Problem ist nur ich habe Benchmarkergebnisse gesammelt, von DirectX 8.0 und 8.1 und 8.1 scheint leicht langsamer zu sein!

3DMark2000 v1.1, DirectX8.0 - 5783 3DMarks
3dMArk2000 v1.1, DirectX8.1 - 5486 3DMarks

hat einer ne Erklärung dafür?

Ich benutze die Detonator 22.80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert

So bin ich ja von der 8.1 auf die 8.0 gekommen. Er kann ja auch keine DirectX Version finden (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • dxdiag.jpg
    dxdiag.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 525
Ich dachte Direct X 8.1 wäre in der fertigen Win XP Version vorhanden. Und wenn es schon drin ist dann braucht man es doch nicht mehr installieren.

Oder täusche ich mich da ?

JC
 
Original erstellt von JC- Denton
Ich dachte Direct X 8.1 wäre in der fertigen Win XP Version vorhanden. Und wenn es schon drin ist dann braucht man es doch nicht mehr installieren.

Oder täusche ich mich da ?

JC
er hatte ja auch die beta version deinstalliert von dx8.1.
gruß
guill
 
So ich habe mich da mal eben schlau gemacht. Also Direct X 8.1 braucht unter Win XP nicht installiert werden.

Bei mir zeigt das Diagnoseprogramm folgendes an.

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)

DirectX-Version: DirektX 8.1 (4.08.01.0810)

Und das ganze ohne das ich nachträglich was installiert habe.

@Mindmaster

Was ist denn an der XP DirectX 8.1 Version Buggy ? Hattes du damit Probleme ? Bei mir läuft alles einwand frei.

@guillome

Welche Beta denn. Die orginale von Win XP ist doch keine Beta. Bei allen DirectX Dateien steht bei mir Endgültiger Verkauf und nichts von Beta.

JC
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Mindmaster
Ich habe damals meine DirectX Version von Directx 8.1 auf 8.0 gepracht da mir das DirectX 8.1 von XP zu Buggy war

:confused_alt:
DX8.0 für WinXP - ich denke mal dort ist dein Problem
imo gab/gibt es sowas gar nicht

versuch mal mit DXbuster dein DirectX zu löschen und mach dann mal die neue 8.1 Final drauf
 
Problem gelöst

Habe das prob mit ner Neuinstallation gelöst.
 
Original erstellt von JC- Denton
@guillome

Welche Beta denn. Die orginale von Win XP ist doch keine Beta. Bei allen DirectX Dateien steht bei mir Endgültiger Verkauf und nichts von Beta.

JC
bei der xp beta version war alles beta, auch die dx version ;)
 
Zurück
Oben