News TerraTec mit USB 2.0 TV-Karte

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Vor allem für den Einsatz unterwegs und damit am Notebook eignet sich der Universal Serial Bus (USB), an dem man in der heutigen Zeit kaum noch vorbei kommt. Mit der neuen, externen TV-Karte Cinergy 200 USB stellte TerraTec nun eine mobile TV-Lösung vor.

Zur News: TerraTec mit USB 2.0 TV-Karte
 
Kennt zufällig jemand noch vergleichbare Produkte, oder einen Test solcher geräte? Wäre für mein Notebook evtl. doch interesant :)
 
So jetzt bräuchte ich so eine Lösung noch für dvb-s dann wär ich glücklich
 
@HighTower

1)
Adaptec VideOh! DVD Media Center USB 2.0 Edition
http://www.adaptec-de.com/worldwide...Technology/Video/Video-Aufnahme+&+-Erstellung

2)
Hauppauge WinTV-PVR-usb2
http://www.hauppauge.de/prod_pvrusb.htm

3)
Pinnacle Studio PCTV Deluxe extern
http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1008&Langue_ID=4

Preise findest Du hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=vid

@ Urschl
Hauppauge DEC 3000-S (157)
http://www.hauppauge.de/prod_dec3000s.htm

WinTV-NOVA-USB
http://www.hauppauge.de/prod_novausb.htm

Achtung: Jeweils aber nur als USB-Variante. Nun weiß ich aber nicht, ob man bei einer externen Sat-TV-Karte unbedingt USB 2.0 braucht, um Fernsehsendungen aufzunehmen. Die kommen ja als MPEG2 schon an. Jetzt ist die Frage in welcher Auflösung dieses Signal weitergeleitet wird.

Ich habe mich deshalb für die oben aufgeführte Adaptec-Version entschieden. Da brauch man zwar noch einen zusätzlichen Digital-Receiver (analog reicht auch), aber man ist so viel felxibler (Kabel und Sat-Empfang + Fernseher oder Laptop). Das Sat-Signal wird per S-video in die Adaptec Karte eingespeist und dann auf den Laptop übertragen per USB 2.0. Zum Anschauen nutze ich WInDVR 3. Man kann damit auch Radio hören (solange der vorgeschaltete Digital-Receiver dies unterstützt). Den Ton muß man auch über die Adaptec-Karte laufen lassen sonst ist der Ton nicht synchron zum Bild, wenn man die Boxen direkt am Digiatalreceiver hat. Also die Boxen am Laptop anschliessen.

Falls es noch weitere Fragen gibt, immer hier hinein...
 
Ist zwar jetzt schon etwas älter, aber ich interessiere mich jetzt auch für ne externe TV Karte. Soll analog und für Kabel sein.
Habt ihr vielleicht so ein Teil und könnt sagen, was gut und schlecht is? Ich will auch net damit aufnehmen. Soll also nur ein gutes Bild und guten Ton haben.
Z.Zt. hab ich die Pinnacle PCTV Rave in meinem PC un bin mit der zufrieden.
Aber der Laptop soll auch als TV genutzt werden, bzw. die Pinnacle ablösen!!
 
weis jemand zufällig ob die Karte auch auf einem Apple funzt?
oder ob es vergleichbare Lösungen fürn Mac gibt?
danke
 
Zurück
Oben