News Die Gates spendeten 23 Milliarden Dollar in vier Jahren

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.245
Bill Gates, bekannt durch einen harten Führungsstil im Hause Microsoft sowie strikte Vorgehensweisen gegenüber ungewollten Konkurrenten, und seine Frau haben in den Jahren 1999 - 2003 gut die Hälfte ihres Nettovermögens, in Zahlen 23 Milliarden US Dollar, für wohltätige Zwecke gespendet.

Zur News: Die Gates spendeten 23 Milliarden Dollar in vier Jahren
 
Er hat ja mal zurecht gesagt, dass es rational keinen unterschied macht, "ausgesorgt" oder "1000x ausgesorgt" zu haben.
 
.... und beim letzten Satz könnte man schreiben:
Und führe mich nicht in Versuchung ;-)
 
fragt sich jetzt nur ob er es von der steuer abgesetzt hat, da man sich in den usa aussuchen kann ob man spendet oder höhere steuern zahlt. deshalb gibt es auch so viele "foundations". aber die summe ist löblich :)
 
Das Billy so viel spendet find ich richtig gut. Was will er mit dem ganzen Geld denn anfangen?
Aber ich könnt mal nen Antrag auf ne kleine Geldspritze stellen weil was ich schon für M$-Produkte ausgegeben habe ...... :-))))
 
Der sollte sich schämen..wenn man 60 milliarden hat kann man locker 59.9 milliarden spenden..und man hätte keine zeit um den rest überhaupt auszugeben..

achja..aber so denkt wieder jeder dass er ein ganz guter mensch ist..
 
@Stan
Purer Neid ! Mehr nicht!
Hast Du dieses Jahr schon gespendet ?!
 
tja, wenn man nicht weiss wohin mit dem geld, dann macht man halt so was. :)

scherz bei seite, ich finde es sehr sehr lobenswert, was bill gates hier gemacht haben soll. Und annährend die hälfte seines Vermögens hat er gespendet. sagen wir mal so, auch für uns normalos ist es nicht einfach, so 50% unserer Gehaltes zu spenden. Endlich mal was gutes vom Hause Microsoft.


mfg Body
 
er soll 59.9 milliarden spenden?

haha! da hast du aber wenig Ahnung wie viel Kohle man ausgeben kann!

ich würde zwar sicher auch was Spenden wenn ich so viel Kohle hätte aber ich würde auch ordentlich verprassen! Das geb ich gerne zu: Autos,Villen, Frauen und irgentwelchen anderen Schrott der Geld kostet;)
 
@Stan
Wenn du von anderen Leuten verlangst, dass sie 99,83% ihres Vermögens spenden, dann solltest du das auch tun.
Desweiteren finde ich, das wenn Jeder 1 € für Wohltätige Zwecke spenden würde die Welt noch viel besser aussieht.
 
Von wegen er gespendet, die Kunden sind die, die spenden. Wuerd er den Krempel billiger verkaufen, koennten wir das fuer ihn uebernehmen...
 
Ich geb nur zu Protokoll: Er hat von 99-03 soviel gespendet und ist immernoch der reichste Mann der Welt.
Alle Achtung, der Mann ist in Ordnung.
 
also wenn ich hier höre: der Mann ist in Ordnung usw; okay das kann sein ich kenn ihn nicht persönlich!

aber wenn ich ultrareich bin und nen Haufen Spende und dann immer noch der reichste Mann bin dann hat mir die Spende nicht weh getan! Ausserdem steht er als Bonus noch gut in der Öffentlichkeit da!

wenn ich aber 100 Euro Spende gehts mir am Ende des Monats schon schlechter weil das Geld einfach fehlt!

Das ist meiner Meinung nach der Unterschied....
 
Spenden bedeutet also einen spürbaren Verlust erleiden? Ich denke, man spendet aus Überzeugung! Egal, ob man es am Ende des Monats merkt oder nicht.
 
die ganzen moser-spacken hier sollten sich mal überlegen, ob sie das geld, das sie in ms-produkte besteckt haben (wenn überhaupt!) anderenfalls im gleichen umfange gespendet hätten - in der regel wohl eher nicht.
so gesehen betreibt gates also lediglich eine modifizierte form des robin-hood-ismus - er nimmt das geld denen ab, die sich seine sachen leisten können und gibt es denen, die gar nichts haben.

nur mal so zum vergleich: das, was hier in deutschland die ärmsten der armen noch an sozialhilfe bekommen, übersteigt selbst das JAHRESeinkommen vieler menschen in armen ländern um ein mehrfaches! das zeigt sich alleine schon an dem kleinen nebensatz "in etwa das BIP von Ungarn"!!!

davon mal völlig abgesehen übersehen alle kritiker, die einfach aus neid und weil es eben in ist, alles was von ms und gates kommt generell zu dissen, nun wieder alles runtermachen , daß zehn prozent von nix, immer noch nix ist. wenn gates nur das spenden würde, was der deutsche durchschnittshaushalt spendet, würden se auch wieder nur alle mosern, was er denn mit dem ganzen geld wolle. nu verschenkt er aber tatsächlich soviel geld wie der kauf ganzer staaten kosten würde, und se sind immer noch am meckern. solchen krankhaft neidischen heckenpennern (das mußte mal gesagt werden) sollte man mal sämtliches einkommen entziehen und die sozialhilfe obendrein, und wenn es ihnen dann erstmals in ihrem leben so RICHTIG dreckig geht, dann werden wir ja sehen, ob nicht doch eine etwas andere einstellung in diesen dingen sinnvoller wäre.

gates jedenfalls ist in mancherlei hinsicht trotz allen reichtums eine arme sau - egal was er tut, er kann es offensichtlich nie allen recht machen.

just my two cents....
 
er sollte all sein Geld mir schenken und sich in eine Berghütte in Canada zurückziehen! Dann hätte er es mir Recht gemacht *g*
 
@16 meinst du herr gates spendet aus Überzeugung? wohl eher nich!

ich sagte ja nicht dass ich nicht Spende, nur merke ich meine Spende, Mister Gates nicht!

Trotzdem mag ich ihn auch sehr gerne....
 
Zurück
Oben