News Hamburg belegt Platz 1 der WLAN-Top-Ten

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Deutschlands Norden hängt den Süden ab, zumindest wenn es um drahtlose Vernetzung geht. Im internationalen Vergleich steht die Donau-Metropole Wien weit oben. Hamburg ist derweil die am besten mit drahtlosen Netzwerken ausgestattete Stadt Deutschlands.

Zur News: Hamburg belegt Platz 1 der WLAN-Top-Ten
 
Ich finde das blöd. Eine Rangliste nach der Anzahl der verfügbaren Hotspots pro Stadt. Die Anzahl sagt ja überhaupt nichts über die flächendeckende Verfügbarkeit aus.
 
dann hab ich mich wohl doch verhört. Ich habe auf jeden fall mal gehört, das Wireles lan oder wie man das auch immer schreibt, in Österreicht verboten ist. aber da hab ich mich wohl getäuscht :-?
 
@4 soweit ( ich als ösi) mir das bekannt ist, sind private netzwerke mittels funk uneingeschränkt erlaubt. was hotspots betrifft, also da hat unsere telekom extrem was dagegen und schieben div. frequenz troubles als grund vor. und den "G" standard wollens ja offiziel gar ned zulassen. aber der markt überrollt die telekom *ggg*

unsere telekom, als ex unternehmen des staates, hat halt noch mafiöse strukturen die bis in die obersten schichten der politik reichen !

aber in wien gibts ja auch jede menge ungesicherter wlan´s ...vielleicht hamm´s die bei der statistik mit eingerechnet *ggg*
 
sag das lieber nicht zu laut... :)
 
was hat WL eigentlich fuer vorteile ausser dem wireless? so wie ich das kenne hat wireless lan eine menge nachteile gegnueber kabelverbindungen. deswegen habe ich das auch nicht. nachteile die mir bekannt sind , sind z.B
-Ping
-verbindungsqualität
-unsicherheit
-strahlung
-bandbreite
usw.
 
#1 ungewohnt weit vorne fuer ein land wie bayern meiner meinung nach... und das hamburg ganz oben is wundert ja auch keinen...
 
Zurück
Oben