Benutzerordner Pfade zurücksetzen

PbVeritas

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
70
Hi!

Ich hab die ganzen Benutzerordner neu verlinkt und teilweise gelöscht... Dann zum Teil umbenannt und jetzt alles Tod-konfiguriert.

Wie kann ich die Pfade und generell die ganzen Benutzerordner (wie Musik, Fotos, Filme, etc) auf die Standardeinstellung zurücksetzen?

Hab schon viel gesucht aber nicht wirklich was gefunden
 
Ich hab da mal ne Registryschüssel-Reset-Datei gebastelt gehabt, bin nur grad auf Arbeit, stell Sie dir heut Nachmittag mal rein! Hat bei mir Super funktioniert.
Bestimmte Installationen/Deinstallation lösen dann auch einen Fehler aus, da ging bei mir dann überhaupt nix mehr, nach dem Einspielen ist wieder alles Schick!

EDIT:
Oder du guckst selbst mal rein und passt das manuell an:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders


MfG
SacredSense

EDIT2:
 

Anhänge

  • Fehlercode.1327.Invalid.Path(ungültiges Verzeichnis) SET STANDARD PATH.rar
    397 Bytes · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet: (Datei angefügt)
Danke, aber da finde ich Dokumente und Downloads nicht.

Ausserdem werden die Ordnersymbole und Namen der Order auf die Verlinkt wurde nicht zurückgesetzt

Edit:

Ok, ich habs irgendwie geschafft den Ordner Dokumente auf sich selbst zeigen zu lassen was dazu geführt hat, dass es jetzt keinen Benutzer "Name" mehr gibt sondern der benutzer jetzt "Dokumente" heisst (auch wenns nur so aussieht, sprich ein alias ist)...

Die Datei wär echt super

Wie kann ich ausserdem die Aliase der Ordner wieder ändern...? Wenn ich die umbenenne kann ich machen was ich will, aber eigentlich heißen ja die Ordner anders (wenn mans im cmd ansieht)

Edit2:
Ich hab jetzt einfach einen anderen Benutzer angelegt und den anderen gelöscht... Schreis drauf, aber danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben