Viste 32Bit Systemwiderherstellung...

Sir Tox

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
14
Moinsen!

Also ich bzw meine Freundin hat folgendes problem:

Sie wollte ihr browsergame daddeln. Es ging bis zum abend und dann meldete der browser.
zitat:

"Verbingung felhgeschlafen Firefox kann keine Verbindung zu dem server unter www.google.at aufbauen"

Das gleiche ist mit jeder andren seiten und jeden andren browser

So dann meinte sie hmm ne systemwiederherstellung machen jo soweit sogut nur am ende der Wiederherstellung kam folgendes:

"Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdatein einstellungen des Computers wurden nicht geändert.

Details: Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung."


ich muss dazu sagen ich kenn mich mit Vista nicht aus...

bitte um hilfe ich (wir) sind verzweifelt weil auch google keine (erfolgreiche) lösung ausspuckt

Herzlichen dank im vorraus
 
Danke für den link aber leider auch erfolglos :(

bzw systemdatein sind beschädigt
 
Kannst du das im abgesicherten Modus nochmal probieren?
Somit ist zumindest ausgeschlossen dass ein Treiber Vista daran hindert die SW durchzuführen.
Irgendwas hast angestellt, von nix kommt bekanntlich nix.

EDIT:
Eventuell kann auch die Ereignisanzeige weiteren Aufschluss über die Fehlerursache geben, dort mal reingeschaut?
Außerdem müssen noch ein paar Dienste aktiviert sein: Vista-Aufgabenplanung (-> Start -> ausführen -> "taskschd.msc" eingeben), Remoteprozeduraufruf (RPC), DCOM-Server-Prozessstart und Windows-Ereignisprotokoll, da sie voneinander abhängig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm wo finde ich die Ereignisanzeige und wie komm ich in den abgesicherten modos * KEIN PLAN VON NIX HAB*
 
Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignissanzeige

Abgesicherter Modus - starten und dabei F8 drücken
 
Habt ihr mal einen anderen Wdhstellungspunkt probiert?

Ansonsten kann man auch von der Vista-DVD booten, und von dort eine Wiederherstellung starten (ggf. zu finden unter Reparatur o.ä.).
 
mit der Boot DVD wollte ich noch lassen (als letzten anker) aber wenn nix hilft wirds gemacht :) danke schonmal für die schnellen antworten!! werde auf jeden fall probieren was geht und euch dann natürlich mit neuen Infos versorgem

*UPDATE*

Also SWH dank abgesicherter Modus hat geklappt aber der fehler mit dem browser besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren denn andere Onlinesachen (Emailprogramm, Messenger o.ä.) bzw. besteht überhaupt eine Internetverbindung?

Evtl. auch einfach mal kurz das Modem/Router vom Netz nehmen.
 
Ja es funzt alles nur keine Browser da kommt die oben genannte meldung....
 
Super dacht ich mir das die SW im abgesicherten Modus klapp;)

Dann funktioniert entweder dein Zugang nicht oder deine NIC(Netzw.Karte-Rechner), aber da ist eigentl. keine SW nötig^^. Zeigt Vista denn eine Verbindung an? Funktioniert der Internet Explorer? Welche Firewall nutzt ihr? WLAN oder LAN? Guck mal ins netzwerkcenter ob er da verbindung ins Internet anzeigt!

Ansonsten funktionieren die folgenden Sachen?
1. Windows-Taste und R >> cmd
2. ping 127.0.0.1 (localhost)
2. ping 216.239.59.104 (google.de)

MfG SacredSense
 
Also
VIsta zeigt verbindung an
IE das gleiche wie bei Firefox, firewall nur die windows (ob an oder aus beide geht nich) benutzen LAN
also es steht da *zitat*

Home PC - mehrere Netzwerke - Internet
*zitat ende*

Anpingen funzt wunderbar
 

Anhänge

  • Einstellungen.JPG
    Einstellungen.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 90
hhhmmm...

Führe noch mal Windows-Taste und R >> cmd aus und geb mal ipconfig -all ein und mach das Fenster groß und lad das mal als Bild hoch(MAC-Adresse, Rechnername, ... und weitere persönlich Angaben kannst du unkenntlich machen)
 
Versuch mal die IP direkt über die Browser, vielleicht ist die Host-Datei defekt!?

Evtl Winsock defekt. Glaub ich aber eher nicht aber ver such ists wert, denke ich.
Du bekommst ja eine IP, Du kannst pingen, aber höhere Protokolle sind nicht nutzbar.
Lad Dir mal http://www.snapfiles.com/get/winsockxpfix.html runter und führe es aus.
Es erstellt vorher ein Backup, so das Du ggf, den Schritt rückgängig machen kannst.
 
hmm das prog is für XP ... funzt des unter vista auch?

Ip Connecten geht auch nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja...hatte ich vergessen^^, nee dann ist das leider hinfällig.

Hast du mal ganz einfache dinge versucht, sprich funktioniert:
- Windows Update
- Mit einem anderen Rechner ins Netz zu gehen
- Auf Router zuzugreifen, wenn du einen nutzt
 
Zurück
Oben