hd4870 kühler

Lasse913

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
32
hi,

da meine HD4870 so höllisch laut ist, habe ich vor einen anderen kühlkörper zu verbauen...

passen auf alle modelle alle kühler drauf? ich denke mal nicht...

habe diese version!

ausserdem:

würde sich eine zweite lohnen? also nochmal genau diese graka + kühler dann im SLI verbund, da ich z.B. gta4 nur mit framerate-einbrüchen auf vollen einstellungen spielen kann.

danke im vorraus

lg lasse
 
nein eine 2 karte lont nicht da im juli/august die 5870 raus kommt, aber eigentlich schon da sie ja günstig sind
ich ken jetzt den lüfter nicht aber wen der so aufgebaut ist wie der s1 müsten da doch 2 8cm lüfter drauf passen
 
Naja lohnen würds sichs schon weil gta diese einbrüche sicher nicht mehr hätte aber wirtschaftlich gesehen ist es das nicht wert

glg
 
oke also ihr sagt ich soll auf die HD5870 warten?

€dit: mit meinem prozessor hab ich aber ersteinmal vorgesorgt oder? nicht das ich mir da sorgen machen muss

gut...

für den kühler hatte ich mir diesen in kombi mit dem hier rausgesucht... passt das alles und bietet eine leise und gute kühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du im übrigen ich habe auch den tt220 auch den x4940 be und auch die sapphire hd4870 :D
und dann cpu könntest noch ein bisschen übertackten aber sonst is gut :D

und zum Kühler/Lüfter dürfte passen ja da steht zwar ati hd4870 aber sapphire hat ja nichts an der Karte geändert
leise ist das sicher weils ja ein passivkühler ist und der schon gut kühlen soll und du dann noch Lüfter oben hast was für gute Temps sorgt

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte ein blaues PCB hat, dass ist das eine Eigenentwicklung von Sapphire. Dann würde ich direkt beim Hersteller nachfragen, ob ein anderer Kühler drauf passt.
Es sind zwei Sachen, die mich wundern:
1. Die Karte soll eigentl. recht leise sein, liegt da ein (BIOS)-Fehler vor? Hast du schon versucht, im Catalyst Control Center den Lüfter zu regeln und wieviel % dreht er? Du kannst auch GPU-Z benutzen, um zu sehen wie Lüfter & Temp. sich verhalten.
2. Du kannst mit einem Quad Core und einer HD4870-1GB GTA IV nicht ruckelfrei spielen? Du hast aber auch gepatcht usw.?
 
hört sich super an :)

ja ich werde mir den kühler dann wohl besorgen und die graka erstmal alleine betreiben... ist ja keine schlechte karte... ;)

danke für die hilfe!
 
Zurück
Oben