installations problem mit xp

sKiNDX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
472
hi community,

ich habe letztens ein pc bekommen (kostenlos).ich wollte xp draufmachen damit meine mutter ihn benutzen kann für ebay und so. die instalation von xp ging ohne probleme nur wenn ich nach der instalation den pc starte erkennt er das betriebssystem nicht. ich habe es mit 2 festplatten probiert und beide gingen nicht. bitte umhilfe danke.

system: 1gb ddr1 ram
intel pentium 4 mit 3ghz
grafikarte ist ne alte geforce aus der 7ner reihe
mainboard : fujitso siemens modell typ find ich nicht
 
hat der pc ne sata platte oder ide drin wegen dem Treiber welchen man bei xp laden muss!
 
du musst garantiert die bootreihenfolge im bios umstellen. die platte, wo das win drauf ist, muss als erstes da stehen.
 
ist ne ide achja mit dem umstellen wenn ich im bios was machen will und z.B. pfeiltaste runter drücke dann geht der ganz runter ans letzte und wen ich weider hoch drücke geht er ans erste ganz komisch^^
 
ja das wird so sein, dass du mit einem admin bios passwort vielleicht die optionen erst freischalten musst. Wenn du das passwort nicht hast, kannst du ja mal die batterie aufm board rausnehmen und die 2 kontakte VORSICHTIG für 5 sekunden kurzschließen, natürlich nach dem ausstecken. Da werden aber ALLE Bios-Settings verloren gehen.
 
ja und wie kann ich das bios wieder draufmachen ?? weil ich habe keine cd oder so
 
wenns ne ide festplatte ist wo sitzt der jumper?? de rmuss auf master sitzen sonnst
kannst warten bis der rechner moos ansetzt
 
Genau, bei IDE-Festplatten ist der Jumper wichtig.
 
Das BIOS selbst wird nicht gelöscht. Nur alle Sachen, die du eingestellt hattest. D.h. du musst es neu einstellen. Aber dann ist das Mainboard-PW höchstwahrscheinlich weg. Oder du fragst den alten Besitzer nach dem BIOS Passwort.
 
also is das schwer das einstellen ?? und ja der jumper sitzt aufem master ^^
 
Wie hast du es verkabelt?
Bitte mehr Information...
Du benötigst ja dafür mindestens ein Flachbandkabel. Beide Geräte auf Master und Slave.
Am besten 2 , an dem einen sollte der CD Rom und an dem anderen die HDD.
Beide Kabel stecken und jeweils den Jumper auf Master stecken...
Dann funktioniert es.
 
ok ich werde dies gleich mal heute probieren wenn ich zeit habe mal schauen ob es geht ^^
 
Zurück
Oben