[OpenOffice3] Sprache und Formatvorlagen werden nicht gespeichert

bs_torak

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.659
Hallo CB-Community,

ich hab ein kleines, nerviges Problem mit meinem OpenOffice. Ändere ich die Formatvorlagen von "Standard", "Überschrift" und co. hinsichtlich von Größe, Schriftart usw., so wird dies zwar in jenem Dokument übernommen, schließe ich es allerdings und öffne ein neues, so sind wieder die alten Einstellungen als "Standard" verfügbar.

Auch ist die Sprache des Dokumentes und somit auch die Rechtschreibprüfung wieder auf Englisch gestellt, obwohl ich es zuvor auf Deutsch gestellt hatte.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Das müsste bei Word und Co genau so sein, weil diese Änderungen auch nur das aktuelle Dokument betreffen.

Damit bei Word solche Änderungen alle neuen Dokumente betreffen, musste man dort doch die normal.dot bearbeiten. Bei OpenOffice.org wirst du das wohl z.T. über die Einstellungen unter Optionen ändern müssen.

Extras | Optionen | Spracheinstellungen | Sprachen | Standardsprachen der Dokumente

Wie man die Standardformatierungen für die Vorlagen ändert, weiß ich jetzt auf Anhieb nicht. Werde das allerdings noch nachreichen, falls mir das noch unterkommen sollte. Aber vielleicht auf ähnlichem Weg, wie bei MS Office (Standardtemplates ändern).
 
Zurück
Oben