ICQ gemeinsamer Verlauf XP u. Vista

Nimrod2006

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
23
Hi Leute,

auf meinem Rechner hab ich Windows XP Professional SP3 und Windows Vista Business SP2 intalliert. Auf beiden Systemen läuft eine ICQ-Version 6.0.

Jetzt zu meinem Problem, ich verwende beide Systeme eigentlich gleich oft und hab im ICQ Eingestellt den Nachrichtenverlauf zu speichern.

Unter Windows XP wird der Verlauf in folgender Ordnerstruktur gespeichert:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\ICQ\..

Unter Windows Vista in folgender Struktur:
C:\Benutzer\NAME\AppData\Roaming\ICQ\..

Ich würde jetzt gerne diese beiden Verläufe zusammenfügen.
1. Geht das überhaupt?
2. Wenn ja, wie?
3. Kann ich die Verlaufsspeicherorte ändern? (Wie z.B. den Speicherort der erhaltenen Dateien in den ICQ-Optionen)

Es stört mich nämlich ungemein wenn ich etwas nachsehen will und bemerke das ich die Nachricht im anderen System erhalten habe.:mad:

Würde mich freuen wenn einer eine Lösung wüsste.:D

MfG Nimrod2006
 
Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall.
Welche Dateiendung haben die Dateien?
 
Würde es mit Symlinks versuchen.
Also unter einem der Betriebssysteme den Ordner löschen und stattdessen einen Link zum anderen erstellen.
Code:
rmdir [I]C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\ICQ
mklink /J "[/I][I]C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\ICQ" "[/I][I]C:\Benutzer\NAME\AppData\Roaming\ICQ"[/I]
Mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung
bzw
Code:
mklink /?
/edit: Da schon Alternativen genannt werden: es gibt z.B. auch noch QIP und, was ich sehr empfehlenswert finde, Pidgin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege dir das Programm Trillian nahe. Damit kann man sich zu mehreren Messengern verbinden und ein Verlauf für Xbeliebig viele Windowse ist auch kein Problem.
 
Unter Miranda ist dies auch kein Problem.
Jedoch liegt hier eine andere Situation vor.
 
also ich verwende pidgin...
aber ich denke die möglichekit ie ich das mache ist für dich nicht praktikabel ;)

ich habe einen domaincontroller und servergespeicherte profile.. auch alle ordner werden umgeleitet auf den server.
Nun ist es so das ich auf all meinen rechnern ein und die selben daten zur verfügung habe. der firefox ist überall gleich, die selben daten leigen auf dem desktop... etc
 
Eigentlich ist es fast das selbe was sich mit den Links machen lässt, aber ohne Netzwerk ;)
Damit geht's bestimmt.
 
Hey Dank für die vielen Antworten

@r34ln00b: Die Dateien haben die endung *.mdb ( AccessDatenbanken so wies aussieht)

@Backslash: Hör sich gut an werd ich morgen mal ausprobieren.

@rony12: ein Domaincontroller steht mir leider nich zur Verfügung :( (das zusammenlegen der Mozilla Lesezeichen wär aber au nich schlecht^^)

Ein anderes Programm möchte ich nicht unbedingt verwenden, da ich das jetzt schon installiert hab. Bei der nächsten Systeminstallation werd ich Trillian installieren.

Danke nochmal MfG Nimrod2006
 
Zurück
Oben