HP Pavilion DV7 1251eg Windows UAA Problem

Rincewind25

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2
Hallöchen Ihrs,

so hab das Forum für dieses Problem schon ausführlich gelesen und hab auch soweit alles ausprobiert aber leider alles ohne Erfolg.

Zu meinem Problem (was ich mir wahrscheinlich selber mache ;)) hab auf dem Laptop wie so viele andere auch Win XP drauf gemacht funktioniert alles soweit ganz gut Chipsatz Treiber, Grafiktreiber usw. ist alles vorhanden und auch installiert. Bis auf den Sound halt.

Hab eine Win XP CD mit intigriertem SP2, sobald ich alles drauf hab von den Treibern her bleibt nur ein Gerät über "PCI-Device" was unbekannt ist.

So nach ausführlichem Googlen hab ich dann festgestellt das die neuen Notebooks und wahrscheinlich auch Rechner einen HDA Codec Chip whatever als Sound haben und Windows einen Art HDA Bus brauch in Form des "Windows UAA Bus Driver for High Definition Audio" gibts ja als extra Patch von M$ zum Download. Soweit so gut installiert das Teil und siehe da das PCI-Device ist weg, aber immer noch kein Sound.

Nach langem hin und her probieren hab ich den UAA Bus Driver entfernt und neu gestartet, nach dem Neustart findet er komischerweise 2 Unbekannte HDA geräte, unter Vista war das NVIDIA und IDT Audio Codec und für beide sind XP Treiber vorhanden. Hab dann für beide Sachen die Treiber installiert und Windows erkennt diese auch ohne Probleme dann nach dem Installieren und der Sound läuft auch. Der deinstallierte UAA Bus Driver ist auch wieder installiert.

Nach einem erneuten Neustart sind die 2 Audiogeräte wieder weg bis ich wieder den UAA Bus Driver entferne und neustarte. Den UAA Bus Driver zu entfernen wenn beide Geräte wieder da sind bringt ja auch nix da Windows mich anschreit das dieser Treiber gebraucht wird von anderen Geräten, ist ja auch irgendwo verständlich.

Weiss jemand Rat das diese Audiogeräte (NVIDIA und IDT HDA Codec) dauerhaft geladen werden und nicht erst nach dem deinstallieren des UAA Bus Driver?

Treiber in verschieden Reihenfolgen zu installieren hab ich auch schon Probiert aber ohne erfolg :(


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;>


Nach der deinstallation des UAA Bus Driver

Nach 'nem Neustart
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :) das ganze hat super funktioniert ;>
 
Zurück
Oben