Ständiger Blackscreen und Freez mit HD4870

Vandom

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
20
Hallo alle miteinander!

Ich habe folgendes problem:
Bei mir zeigt es ständig an, dass mein Grafikkartentreiber zurückgesetzt wurde und davor hab ich immer einen Freez der ca 10 bis 30 Sekunden geht. Manchmal geht er auch länger und dann hab ich entweder einen Bluescreen, einen Blackscreen,wo pötzlich der lüfter auf 100% dreht oder oder er bleibt völlig hängen und es tut sich gar nichts mehr.
Bitte um Hilfe, weil ich weiß echt nicht was ich machen soll hab die Graka (HD 4870) schon eingeschickt und das netzteil ausgetauscht!
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist dass es nur unterm Zocken passiert und hauptsächlich bei WC3 und seit neuestem auch bei WoW, CS:S habe ich das problem nicht.

MFG Vandom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab das gleiche Problem.

Habs in griff bekommen, wenn ich den lüfter auf 55% laufen lasse.

Bei mir ist das wohl möglich ein thermischer schaden.
 
ok thx werd mal probieren obs dann besser geht
 
hat leider auch nichts gebracht!
hab jetzt zusätliche lüfter im gehäuse und hab das problem immer noch -.-
könnte es vielleicht am netzteil liegen?

mfg Vandom
 
Ist deine 4870 zufällig von Sapphire?

Ich hatte ein ähnliches Problem, keine Black oder Bluescreens,
dafür ein abschalten des Pc's, allerdings nicht ganz... er blieb
hängen u die Lüfter drehten auch bei mir voll auf.

Es klingt jetzt etwas merkwürdig aber bei mir hatte es geholfen
die Ram's auf Autoeinstellung laufen zu lassen, denn die manuelle
Speichertimings-Eingabe bewirkte zumindest bei mir dieses Problem!

Ich weiss jetzt nicht obs dir was hilft, wäre allerdings ein Versuch!


mfg
 
Also meine rams hab ich auf auto also kanns daran auch nicht liegen, aber inzwischen hat es sich eh gebessert hab den lüfter der graka auf 50 % laufen, was meiner meinung viel zu laut ist -.-, die freezes kommen so gut wie gar nicht mehr vor aber der blackscreen mit aufgedrehtem lüfter immer noch.
 
ja die Lautstärke ist dann schon lästig. . .

dann bleibt dir eigenlich nur eins, du muss dein Graka nochmal einschicken.

Das müsste ich mit meiner auch tun, aber noch hab ich das problem im griff und bin zu faul.

dann ncoh 4 bis 6 wochen wartezeit, wie ätzend. hab zwar noch 2x 6800gt als sli zur not, aber die kommen niemals an die 4870 leistung ran.

kannst ja mal probeweis den lüfter auf 100% laufen lassen, nur um zu testen ob dein recher dann noch stabiler läuft. Der lärm ist natürlich selbstverständlich bei 100%.

Auf jedenfall weisst du dann, dass deine Graka nen defekt hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an meiner Grafikkarte kanns 100% nicht liegen.
Also ich befürchte dass es jetzt nur noch am Netzteil liegen kann, weil meine graka nicht mehr mehr wie 45°C hatte.
 
Ich habe leider genau das selbe Problem dass sich mein Rechner genau mit dieser Grafikkarte mitten in einem Spiel (nicht im Windows Betrieb) abschaltet der Lüfter weiter läuft.
 
Was hast du bisher versuch, um das Prob zu lösen?

PS. Leute laßte euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen!
Ist doch euer Problem was gelöst werden soll, dann schreibt doch mal was dazu.
 
Zurück
Oben