Suche ne passende Grafikkarte

binder

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich war früher ein großer PC-Zocker, doch dann kam eine lange Dürrephase. Jetzt habe ich wieder Lust auf die Zockerei und suche für meinen derzeitigen Rechner eine passende Grafikkarte.

Folgende Kiste habe ich derzeit:

Dell Rechner mit einem
- Core 2 Duo E6400
- 2 GB Arbeitsspeicher
- 375 Watt Dell Netzteil

Die Grafikkarte ist derzeit ne Bürokarte.

Meine Schmerzgrenze sind 100 Euro. Ich will hauptsächlich Strategiespiele zocken. Ich dachte da zum Beispiel an Anno 1404. Ab und zu mal ein Egoshooter wie Half-Life 2 sollte aber auch laufen und ich interessiere mich sehr für Star Wars Old Republic. Ich hatte mal vom Kumpel eine 4850 von ATI drinne (Single-Slot) für ein paar Tage, die lief ohne Probleme.

Was könntet ihr mir empfehlen? Ich weiß, dass das Netzteil nur mittelprächtig ist. ^^
 
Die CPU könnte ein wenig OC vertragen, ist etwas schwach für einen Dual Core.

Wenn eine HD4850 ohne Probleme seitens des NTs lief, dann folgende Karten:

Sapphire Vapor-X HD4850 512M (Aufpreis lohnt sich zur Standardversion, leise & kühl)
oder
Palit GTS250 512M
(Etwas schneller, stromsparender, lauter)
 
Und welche Singleslot-Karte könnte ich nehmen? Die DELL-Rechner sind ein wenig blöd zusammengebaut im Inneren. ;)
 
Ich hätte eine HD4870 mit 1Gig Ram empfohlen, aber das würde ich dem Netzteil nicht zumuten.

Du solltest auf 4 oder 6 Gig Ram aufrüsten.
Die Hd4850 1Gig ist ne gute Sache.

-

Übertakten der CPU wird wohl auf einem OEM Board nicht möglich sein. Du könntest dir überlegen, ob du entweder das Board austauschst und dann auch eine normale Grafikkarte mit voller Anbindung kaufst, oder die CPU für keinen oder geringen Aufpreis in einen Pentium DualCore E6300 wandelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du eine Auswahl an HD4850-Singleslot Karten:

*Klick*
 
ATI Radeon HD 4770 wäre für das Netzteil passend und hat genug Leistung, allerdings ist die momentan schwer zu bekommen
 
ich an deiner stelle, würde mir ne gebrauchte karte kaufen. die 4850 bekommt man bei ebay, oder hier im marktplatz schon für 65,-
 
Daran dachte ich auch. Muss mich mal umschauen. ^^
 
Warum muss eine Single-Slot sein? Liegt wirklich beim Platz oder an der Slotblende?
Wenns nur an der Slotblende liegt und du etwas mehr Platz hast, empfehle ich die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a357580.html
 
Zurück
Oben