Kann kein os installieren.

Lowskilled

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
900
hallo,
Ich wollte auf mein r710 xp machen, was leider irgendwie nicht klappt. (warscheinlich, weil es noch ne cerion ohne servicepac ist)
Jetzt wollt ich wieder win 7 drauf mach, abe das findet keine Festplatte was kann ich da machen?
 
Du fügst den Treiber für den Festplatten-Controller zur Installation hinzu. Das wird wahrscheinlich auch bei XP das Problem sein (Bluescreen 7B)
 
Und wo bekomm ich den her? Ich mach lieber doch win7 drauf xp ist mir zu aufwendig
 
Vom Hersteller des Controllers?

Intel: Intel
AMD: AMD
Nvidia: Nvidia

Ich hab nicht die geringste Ahnung was ein r710 ist. Aber Du scheinst anzunehmen dass das jeder weiß :-)
 
Oder mal den AHCI Mode im Bios auf aus stellen.
Bewirkt manchmal wunder
 
Mich wundert nur, dass win7, was ich ja schonmal drauf hatte und sie fand es jetzt nicht mehr kann. Hat xp da was "kaputt" gemacht? Wenn ich den treiber hab wie benutz ich den?
Einfach auf cd und dann einlegen, wenn er danach fragt? Oder muss man die Datei verändern?
 
Denke mal da sind fehlerhafte "Daten" auf der Festplatte oder defekte Sektoren, die das Installieren verhindern.

Lade und brenne dir mal die Ultimate Boot CD Version 3.3, da gibts je nach Hersteller der Festplatte bestimmten LOW LEVEL FORMAT TOOLS (z.B.MaxBlast 4.0) mit der defekte Sektoren vorübergehend repariert werden können, auch alle denkbaren störende Daten auf der Festplatte werden dadurch gelöscht.

In den Tools steht dann das als ZERO FILL oder ERASE DISK ... downloadbar auf http://ftp.icm.edu.pl/packages/ubcd/3.3/ , viel Glück !

Diese ISO Datei kannst du mit der Freeware Active ISO Burner 2.0 brennen.

Es wird die gesammte ausgewählte Festplatte gelöscht, nicht nur eine bestimmte Partition.
 
Also iwie hab ich jetzt xp drauf bekommen, was ich eig auch wollte. Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben