AGP x850pro gegen Onboard HD3300

RSI-Neuling

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
619
Ich habe derzeit noch einen Athlon 64 4000+ mit 2GB DDR RAM, einer SATAII HDD und einer Connect 3d X850pro mit 256MB.

Ich spiele derzeit CoD1, CoD2 (eher selten) und BF2 (auch eher selten).

Meine auflösung hierzu ist meistens 1280x1024 da ich einen normalen 19" Tft benutze.

Wenn ich nun doch endlich einen wechsel machen würde auf ein AM3 Board (dieses hier:http://geizhals.at/deutschland/a407099.html) und würde dazu eine X2 oder X3 CPU nehmen, wie sehr würde es sich Grafiktechnisch äussern bei mir?

Könnte ich weiterhin genauso zocken, oder wäre die Grafik aufjedenfall schlechter?

Muss ich beim DDR3 Speicher dann 4GB nehmen, und evtl. auf die Taktungen achten, oder ist das unerheblich?

Dies soll keine dauerlösung werden. Nur so könnte ich danach etwas länger auf ne bessere Grafik sparen.

Laut google ist die HD3300 etwas langsamer wie eine 3450, und diese ist wiederum langsamer wie meine X850pro.

Jedoch ist die HD3300 doch um ein bisschen höher getaktet, schafft DX10.1

Kenn mich aber kaum aus.

Mein System läuft mit Windows XP.

Andy

PS. alternative würde ich sonst nur meine CPU wechseln und wenn möglich auf einen X2 3800+ oder 4200+ wechseln für ca. 40-60 euro.
 
Die X850pro dürfte ein kleines Stück schneller sein als die Onboard Lösung.

Und DX10 ist kein Thema, da die Leistung dafür sowieso zu wenig ist.
 
Die leistung für CoD1 und auch 2 ist aber auch mit der OnBoard Lösung vollkommen ausreichend ;)
 
Würd mich für die onboardlösung entscheiden und später ggf. nachrüsten.
 
Du darfst dein altes System auf keinen Fall aufrüsten, das wäre Geldverschwendung, der Plan mit dem AM3 Mainboard ist schon gut, da du mit einem modernen Phenom II X2 oder X3 sehr viel mehr Leistung haben wirst. Eine günstige Grafikkarte wäre natürlich auch nicht schlecht, z.b. eine Radeon 4670 und schon kannst du sogar Call of Duty 4 mal spielen.
 
Danke für die antwort.

Eine 4670 kostet jedoch auch ab 44 Euro aufwärts, also wäre dies hinfällig.

Wie schlägt sich solch ein AM3 System mit der Onboard Grafik Stromberbrauchsmässig gegen meinen jetztigen Rechner?

Also wenn ich das machen würde, dann würde es vorraussichtlich ein Board mit einem 790 Chipsatz und der HD3300 Onboard Grafik werden, und später dann halt ne etwas bessere Grafik dazu.

2GB Ram sollten doch eigentlich auch reichen.

Andy
 
Zurück
Oben