HP Pavillion DV7 - crcdisk Problem

thealex

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.559
Hey,

nachdem ich Google noch und nöcher durchforstet habe und dabei feststellte, dass es für diesen Kram unzählige Ursachen gibt und oftmals sehr Systemgebunden gelöst werden, dachte ich, ich versuche es mit einem weiteren Thread über das crcdisk.sys Problem.

Wie das Problem entstand:


Der Laptop stand im Desktopbetrieb auf dem Tisch. Auf einmal Bluescreenabsturz. Soweit hab ich mir noch nichts böses gedacht. Windows macht ja manchmal solche Sachen... dann beim reboot das böse erwachen: Der Ladebalken stagniert einfach (Vista Home P. 32 Bit) und der Rechner hängt.

Im Abgesicherten Modus booten zeigt mir zumindest, dass er beim laden der crcdisk.sys hängen bleibt. Die daraufhin gestartete Googlesuche hat ja wie erwähnt einen Urwald an Threads ergeben.


Nun frage ich mich: Woher auf einmal kommt das? Ich schreibe hier gerade mit dem Laptop; habe auf der zweiten HDD ein weiteres OS installiert (Nachdem das andere ja nicht mehr bootfähig ist). Die Hardware läuft soweit einwandfrei, daher schließe ich hardwaredefekte eigentlich aus.


Nun zum Laptop:

HP Pavillion DV7-1175ER
(Intel P8600 Dualcore CPU, 4GB RAM, 2x320 GB HDD, nV GeForce 9600M GT)

Das einzige was bisher nicht läuft mit meinem zweiten Vista (x64) ist mein W-LAN und der Sound ist etwas blass. Aber das kann auch treiberbedingt sein und ist für mich gerade erstmal zweitrangig.

Ich hab schon so ein paar Sachen probiert (Alle angesteckten USB Geräte abziehen, CD LW keine CDs drin haben etc.). Alles erfolglos. Nun kann ich halt nicht testen und opt. Laufwerke abziehen oder hdds. Aber die laufen ja an sich auch einwandfrei...

Hat hier jemand meinen oder einen ähnlichen Laptop und das selbe Problem? Wie gesagt, es kam von eben auf jetzt. Er lief vorher einwandfrei... :(

Gruss
 
Zurück
Oben