Notebook bis 1500€

Haidy

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
214
Hallo liebe CB-Gemeinde!

Nach langer eher ergebnisloser suche wende ich mich nun an euch. Ich bin auf der suche nach einem notebook. ich hab auch schon eine fragestunde durchgeführt um die anzahl der passenden geräte so weit wie möglich einzugrenzen :D

Preis: bis 1500€
Akkulaufzeit: ca. 2,5h
Gewicht: möglichst unter 3kg
HDD: ab 320GB
RAM: immer geöffnet ist: FF (5 tabs), Winamp, Outlook, Word, ICQ, Skype --> wahrscheinlich 3GB oder 4GB (??)
Einsatz: Office, Surfen, Winamp, Photoshop (keine wirkliche Fotobearbeitung, eher ein bisschen herumbasteln), Audacity, Nero, Skype, ICQ
Display: am besten 15,4" (16:10 besser weil mehr platz zw. titelleiste und startleiste im FF); 1680x1050, matt (wird auch öfters draußen eingesetzt)
Sonstiges: Bluetooth, HDMI, Lautsprecherqualität eher unwichtig, weil entweder kopfhörer oder boxen

So, soweit so gut. Benötigen tu ich das NB bis zum 12.9.09 (in Österreich)

bei der Suche auf GH ist mir folgendes NB untergekommen:

http://geizhals.at/a418295.html

da es ein Business-NB ist, würd ich mal tippen dass hier die verarbeitung stimmt, noch dazu sollen ja die Samsung-NB allgemein gut verarbeitet sein. Kann jemand dazu etwas sagen?

Gibts P/L mäßig noch was besseres (preis ist ja rel. hoch), dass die oben genannten anforderungen erfüllt?

vielen dank im voraus!
 
Zurück
Oben