Notebook startet nicht mehr

0wN3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
56
Habe mein Notebook compaq nx7010 schon seit 3 Jahren und hatte noch nie schwerwiegende probleme.

Ich habe ihn immer eingeschaltet (normalewr betrieb, nicht abgemeldet) und als ich nach hause kam kam die power-on password abfrage vom bios auf dem bildschirm, die immer vor dem starten kommt. Nun tippe ich mein passwort ein und es kommmt: windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. usw..., dann klicke ich windows normal starten, es kommt der xp ladebildschirm und dann schwarzer bildschirm und er startet neu und wieder pw. abfrage. egal wie oft ich es versuche, es wiederholt sich immer wieder.
windows im abgesicherten modus kann ich auch nicht starten.

bitte um hilfe

lg
 
Schnapp dir ne Linux-Live-CD und boote die Gurke damit, dann kann man schon mal mehr oder weniger ausschliessen, ob es sich um einen Hardwarefehler handelt.
 
hab grad keine leere dvd/cd zuhause =(

weiß zufällig wer wie man die boot optionen bei dem notebook festlegt? im bios finde ich nichts!

ich hab mal hdd-selbsttestoptionen durgeführt (schnelltest (2min)) und es kam nach ein paar sekunden fehler: lesefehler, hilft das? :/
 
Bootreihenfolge muss im BIOS sein.
Solange du nichts testest, kann man nur rumraten. Zur Not starte mal die XP-Installation - vielleicht bricht er dabei schon ab und man kann irgendwas schlussfolgern.
 
ich hab mal etliche tools von hier: http://www.ultimatebootcd.com versucht, zeigen ein paar festplatten diagnostic tools fehler an, heißt das ich soll meine festplatte umtauschen??

hab grad versucht vista dvd zu starten, finde meine xp dvd nicht grad!

also vista dvd funzt ganz normal!

und noch ne frage zu dem, das ich meine festplatte am stand pc anschließe. wie geht das bitte? is ja son komischer stecker oder?:freak:

pls helft mir!

mfg 0wN3r
Ergänzung ()

push.. sry 4 doppelpost ^^ aber kann mir keiner helfen?:rolleyes:

lg
 
Zurück
Oben