CHKDSK funktioniert nicht mehr

XenonNi

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
35
Guten Morgen Community,

hatte vor 2 Tagen das Prob, dass mein PC nicht mehr hochfährt. Dieser blieb immer hängen beim Windows-Bootlogon Screen. Nach ein paar versuchen hab ich es wieder hinbekommen mit der Win XP CD (Reparatur).

Seit dem Zeitpunkt bugt mein PC bisschen. Hängt ab und an mal, beim zocken gehn die FPS zwischenzeitlich richtig in den Keller usw. Spybot findet keine Ergebnise und AntiVir kommt auf 70,4% und bleib dann hängen.
CHKDSK checkt 1 % und der komplette Rechner friert ein, sowohl im Windwos über cmd oder beim booten. Auch das checken der Festplatte mit einigen Tools (z.B: Tuneup) fuunktioniert nicht.

Hatte vor allem Übel den RAM mit Tuneup optimiert und freigeräumt was ich sonst auch immer 1/Woche mache.

OS: WinXP Prof
AntiVir: 9 mit neuesten Updates
Spybot: ebenso neues Version inkl. Updates


Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen

Gruß Xen
 
Ich würde auch auf die Festplatte tippen. Prüfe mal die SMART - Werte mit HDTUNE und/oder Everest.
 
Sieht sehr stark nach kaputer Festplatte aus, versuch mal die Smart werte zu lesen.
Falls nichts mehr geht von einer anderen Platte booten oder Linux live.

XenonNi schrieb:
Hatte vor allem Übel den RAM mit Tuneup optimiert und freigeräumt was ich sonst auch immer 1/Woche mache.

Warum zu Hölle nutzt du Tuneup für den Ram? Die Programme verursachen doch nur Probleme.

mfg Denji
 
Ja, die Festplatte verabschiedet sich wohl langsam.
Heisst neue kaufen, und solange die alte noch geht - Daten sichern.
 
ok, vielen dank schonmal für eure Antworten.

Könnt ihr mir sagen ob es ne Möglichkeit gibt, meine "kaputte" Festplatte auf eine neue zu spiegeln, sodass ich eigentlich keinen Unterschied merke?
D.h. alle Programme funktionieren noch, Verknüpfungen usw sind noch da.
 
hab gestern eine "gespiegelt" und dafür das hier verwendet http://clonezilla.org/ das tool hat perfect funktioniert und ist umsonst auf der seite gibts auf genügent anleitungen mit screenshots usw...
 
Zurück
Oben