Windows neu aufgespielt plötzlich unlöschbare Files aufgetaucht NICHT Systempartition

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hallo Leute!

Habt ihr eine Ahnung, was das für Files sind?



Habe Windows gerade auf eine SSD gespielt und plötzlich tauchen auf einer ganz anderen Partition diese Ordner auf :confused_alt:

Ich kann diese aber auch nicht im abgesichterten Modus löschen.

Habt ihr eine Idee? :rolleyes:

DANKE im Voraus!
 
Das sind die temporären Update Ordner von MS, evtl auf IE8 upgedatet. Kann man nicht irgendwo einstellen, das diese gelöscht werden sollen, habe nur XP gerade aktiv.
Versuch es mal mit Datenträgerbereinigung, das sollte man auch einstellen können das M$ Installationsdateien gelöscht werden können?
Oder unter Software, da kann man auch diese Infodateien löschen lassen, bin mir aber nicht sicher.
 
Ich verwende noch immer den IE7. Datenträgerbereinigung hat nichts genützt :(

Wo genau wäre das unter Software? Ich verstehe nicht, warum sich diese temporären Dateien auf irgend einer anderen Festplatte einnisten, und nicht auf der Systempartition oder wenigstens Systemfestplatte :confused_alt:
 
Warum das so ist, weiss nur MS.
Sieh mal Systemsteuerung >>Software, da den Haken rein bei Updates anzeigen>> dann siehst Du was an Updates installiert wurde. Evtl kannst Du anhand der Kennungszahl im Regeditor was löschen um den Ordner frei zu bekommen. Evtl sind die Updates auch noch nicht komplett runtergeladen und installiert, solltest dann mal im Updateverlauf nachsehen?
 
Kann es gefährlich werden, wenn ich diese Files einfach von einem anderen Betriebssystem aus lösche? :confused_alt:
 
Ich kann mich noch grau erinnern, das es Treiber für die CPU sind.
 
Das sind die Dateien einmal für 32 Bit Systeme (i386) und die anderen für 64 Bit (amd64), mit CPU Treibern haben sie nichts zu tun. Auf einem Server 2003 habe ich diese Ordner auch immer wieder, nur da stören sie keinen weil Platz genug vorhanden ist.
@lordZ
Wenn Du von einem anderen System zugreifen kannst, lösche sie doch. Kannst sie ja vorher umbenenen und testen bevor Du sie löscht, nur den alten Namen nicht vergessen. Evtl reicht es ja schon die automatischen Updates zu deaktivieren? :lol:
 
Unglaublich! :mad:

Weder von einem anderen (alten) Windows XP, noch von einem Windows Vista aus konnte ich die Dateien löschen. Immer die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff darauf habe bzw. die Dateien verwendet werden. :rolleyes:
 
Versuchs im abgesicherten Modus bzw. mit "Unlocker". Dann Besitz übernehmen und ausreichende Rechte verschaffen. (Klappt natürlich nur mit XP-Pro bzw. den Pendants in Vista und 7.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Vista nicht dieses Systembereinigungstool? Bei XP >> rechte Maus auf die Platte, Eigenschaften, bereinigen?
 
Die Ordner sind normal bei manchen Updates, der Ordner selbst verfügt über keinen Besitzer mehr sprich nicht einmal der Admin hat mehr Zugriffsrechte. Einfach in den Sicherheitseinstellungen den Besitz übernehmen und löschen ;)

Anleitung für XP Home & XP Pro zum übernehmen des Besitzes: *klick mich*

/edit grad gesehn mr.Gr3y hats ja auch schon gepostet
 
Zurück
Oben