Laptop Bootet nicht mehr!

feerles85

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
161
Moin, ich hab ein HP Pavilion DV5-1190eg
hatte mir da Spaßeshalber Windoof 7 Installiert, hab mir vorher ne backup gemacht mit Acronis True Image, so jetz hab ich das Backup wiederhergestellt, alles in ordnung.
Windoof 7 erstellt aber so eine praktische 100mb Partition die für was auch immer gut ist.
Die wollte ich wieder löschen, hab ich dann auch also C partition und die 100mb Partition gelöscht und dann nochmal das Backup draufgezogen.

So und jetz zum Problem, er bootet nicht mehr, ich komm nur Bis zum Screen:
HP Invent (Logo)
Press the ESC key for Startup Menu
und wenn ich bissel auf den Tasten rumdrück piepst der wie Blöd

sprich ich komm netmal ins BIOS rein, gar nix. Ansonsten geht aber alles (soweit ich das beurteilen kann. Er reagiert auf CD's USB Stick (kann aber net davon Booten oder so, er erkent nur das was da ist), da Blinkt nix oder sonstiges.
Nur ich kann eben nix mehr machen

Ich nehme mal an das ich mir die Platte zerschossen hat (was ja net soo schlimm is) Aber anscheinend hab ich mir das BIOS mit zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

BIOS und Festplatte mit etwas Rumspielerei am OS zerschießen... ist mir neu dass das geht.

Drück doch mal ESC für das "Startup Menu", dort kannst du auswählen, von welchem Medium er booten soll.
 
nein kann ich eben nicht, er reagiert nicht. Und wenn ich zu oft drücke stürzt er quasi ab und Piepst für jede taste auf der ich drücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Namron1 schrieb:


das befürchte ich auch, ich will aber die Daten von der Platte irgendwie runterholen bevor ich den in reperatur gebe. darf ich die platte ausbauen ohne die Garantie zuverlieren. 2. kann ich die an nem ganz normalen rechner anschließen über SATA oder so, oder haben die andere anschlüsse?
 
alles was angeschlossen an USB, Kabel ect. abstecken und dann starten!? Bios auf default, dann Windows 7 installieren. Bei mir war es auch so wegen USB Teilen^^

mfg
 
hab alles ausgesteckt sogar maus und strom, da steckt nix externes dran. im Bios kann ich nix verstellen, weil ich net reinkomm
 
Wenn kein Siegel an der Unterseite vorhanden ist, das gebrochen werden muss (und somit Garantieverlust besteht), sollte das kein Problem sein. Normalerweise haben die Notebooks der heutigen Zeit alle SATA, also dürfte man die auch normal in den PC hängen können, für eine Datenrettung.
Zur Not könntest du sicher von einer Linux live DVD, oder einer Datenrettungs CD/DVD booten und versuchen die vorhandenen Daten auf eine externe Festplatte zu kopieren.
 
da is kein siegel nur so ne Komische braune Folie.
Nein ich kann keine Linux CD reinpacken, er bootet ja net davon. Ich hab ja mein Acronis True image bootet er auch net davon, und ne Windoof CD hab ich auch da
 
Wenn kein Siegel da ist, würde ich die HDD dann einfach ausbauen und in den Desktoprechner hängen, um die Dateien zu kopieren.
 
ok habse ausgebaut ( die is ja putzig) selbst wenn ich dadurch was verlieren sollte, was ich nicht glaube kann ich sie ohne Spuren wieder einbauen
Ergänzung ()

ok, hab jetz die festplatte ausgebaut, und jetz bootet er wieder normal (kommt zwar net weit, weil ohne platte unso) und kann wieder ins bios usw
 
Dann ist die Platte vielleicht hinüber, und eine neue HDD würde eventuell helfen.
Die HDD ist putzig? :lol:
Na ja, sie ist halt kleiner (2,5 ") als eine Desktop-HDD mit 3,5".
 
hab die platte bei meinem chef drangehängt, er hat die C partition formatiert und gelöscht und hin und her, jetz bootet der laptop wieder mit platte, und ich bin grad an meinem Backup wiederherstellen mal schaun was bei rum kommt xD.

Jedenfalls, laptop ist ganz Festplatte ist auch ganz, ich hab die nur so durcheinander gebracht das am ende gar nix mehr bringt xD
Ergänzung ()

soo, jetz sind meine laufwerksbuchstaben vertauscht.
auf C sind meine ganzen daten (auch die backup) heißt ich kann nicht die eigentlich Partitio zu C machen, und damit auch nicht ins Windoof booten.

Jetz bräuchte ich ein (kleines) programm wo ich am besten vom USb stick aus starten kann, womit ich die laufwerksbuchstaben ändern kann
 
Zurück
Oben