Verbindungsprobleme mit Linksys WRT 54 GL

Baweng

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.741
Heya

nachdem mein alter Router ( Netgear WGR 614 ) kürzlich verreckt ist, hab ich von nem Kumpel seinen Linksys bekommen. Beim ihm lief der Router absolut fehlerfrei, bei mir nun aber nicht, von daher muss ich wohl irgendeine Einstellung falsch gemacht haben, nur welche?

Also das Problem:

Beim öffnen vom Browser, kommt keine Verbindung vorhanden - dann dauert das ein bischen und dann klappts und ich kann ganz normal ohne Geschwindigkeitshandicaps surfen.

Das Ganze ist sehr nervig jedesmal wenn der Browser neu geöffnet wird, oder inaktiv war warten zu müssen :(

Es sind genau die selben Einstellungen gamacht worden wie bei meinem alten Router, bei dem es dieses Problem nicht gab. Mein Kumple hatte das Problem wie gesagt auch nicht.

Die Leitung ist ne Versatel 16k über PPPoE Login.

Weiß jmd. woran es liegt?

greetz
 
Könnte sein, dass der Router die Verbindung nach ein paar Minuten inaktivität automatisch trennt.
Wenn du dann den Browser neu öffnest muss sich der Router erst ins Netz einwählen, was Zeit kostet und zu ungewollten Timeouts beim Seitenaufbau führt wenn die Überprüfung von Nutzernamen und Kennwort ein wenig länger dauert.
 
Hallo Baweng,

hast Du die Originalsoftware drauf oder eventuell eine Open Source Firmware? welcher Linksys WRT 54 GL ? Die Seriennummer der Version 1.1 beginnt mit CL7B.

Hatte bis vor kurzem auch das Problem. Bei mir hatte es sich dann als Fehlerhaft geflashte Firmware herausgestellt. Kannst ja mal lesen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/linksys-wrt54gl-de-und-alice.643912/

Falls geflasht mit DD-WRT, hier eine gute Anleitung wie es richtig :baby_alt::freak: gemacht wird (ich spreche aus Erfahrung). http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=42477


P.S.: Bin selber nicht so der Computerfreak, aber wer weis vielleicht kann ich ja helfen.

MfG
Wawawumm
 
FlyingEagle schrieb:
Könnte sein, dass der Router die Verbindung nach ein paar Minuten inaktivität automatisch trennt.
Wenn du dann den Browser neu öffnest muss sich der Router erst ins Netz einwählen, was Zeit kostet und zu ungewollten Timeouts beim Seitenaufbau führt wenn die Überprüfung von Nutzernamen und Kennwort ein wenig länger dauert.

jep genau daran liegts, bzw. lag es.

Aber wenn zu blöd ist ( wie ich ), und trotz ewig langem Suchen im Setup, die Option "Verbindung aufrechterhalten" net sieht - obwohl es ganz oben auf der Startseite ist - dem kann man auch net helfen :rolleyes:

naja Problem hat sich dann erledigt, und mal wieder war es eine banale kleinigkeit :p


greetz
 
Zurück
Oben