Brohter DCP-145C Treiberproblem

Lindy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
433
Auf anraten eines einzelnen "Fachmannes" hier im Forum habe ich den Brother DCP-145C käuflich erworben.
Nun stellt sich heraus das sich der Treiber nicht installieren lässt.
Ich habe das Gerät nach Anleitung eingerichtet und mich an die Anleitungen des Bildschirmes gehalten.
Ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung. "Es ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten"
Von da an gehts nicht weiter.
Auch bei ausgeschalteten Virenprogramm ist keine Installation möglich. Gleiche Fehlermeldung.
Nach googln erfuhr ich das dieses Problem bekannt ist aber eine Lösung für meinen Fall war nicht dabei.
Tja. Wie sagte der Fachmann: Pech gehabt!


Das ist unakzeptabel!

Vieleicht weis jemand eine Lösung?
 
Probier doch mal den Drucker bei jemandem zu installieren, der zumindest das gleiche Betriebssystem samt SP hat, um sicherzugehen, dass es wirklich am Drucker/-treiber liegt. Ansonsten würde ich dir anraten, deine Platte zu säubern und das OS neu aufzusetzen.
 
ich hab den gleichen Drucker mit Vista home premium, keinerlei Probleme. Vielleicht ist die CD fehlerhaft, lade dir mal die Treiber von der Homepage von Brother runter.
 
welches windows überhaupt?
bei windows 7 brauchste zb gar keine treiber und nix installieren(scannen kann man über die systemsteuerung)
bei XP MÜSSEN die treiber gehen die dabei sind,genauso bei vista
ich hab den selben drucker und der rennt wie ne 1

wird der drucker im gerätemanager angezeigt? wenn ja mach einfach ma rechtsklick auf den drucker dann "installieren" und dann halt cd im laufwerk haben.
noch ne frage: hast du den drucker direkt am anfang der installation angeschlossen? zu anfang muss der ab sein,du wirst während der installation aufgegodert den anzuschließen


im übrigen hattest du in deinem letzten thread angekündigt das du in nen anderes forum wechseln willst.
in deiner signatur steht nur windows vista....wie viel bit?(du hattest in dem andern thread daraufhingewiesen das ja alles in deiner signatur steht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles nach der anleitung gehandhabt. auch das mit den kabeln anschliessen. auch habe ich die usb anschlüsse gewechselt. habe bei meinen 2 systemem win vista home premium 32 drauf. funktioniert auf beiden nicht exakt die gleiche fehlermeldung. hab mir bei brother den aktuellen treiber raufgeladen. exakt erneut die gleiche fehlermeldung.. der thread läuft paralel in einem weiterem forum. auch ohne ergebniss. win 7 erhalte ich erst im november.

tja ich habe langsam auch keine lust mehr.
 
hast du schon mal das USB Kabel mal gewechselt?
Wie lange ist das USB Kabel?
Mein 560er funktioniert problemlos.
Schon mal den Support probiert?
 
Hab hier auch den gleichen Drucker laufen mit Win7 ohne Problem, und in der Firma das gleiche Gerät mit XP SP2 , auch ohne Probleme. Komisch.
 
in geräte manager wird das gerät angezeigt und seltsamerweise auch 2 treiber vom mircosoft. aber es funktioniert nicht.
Ich komme bei der installation bis: "es wurde eine treibersoftware für das gerat gefunden aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten. Brother DCP-145C Printer
Einer der installer für dieses gerät kann die installation zurzeit nicht ausführen. bitte wenden sie sich an den hersteller support-treiber."
was ich gemacht habe. habe mir den aktuellsten treiber geholt und das gleiche problem.

dann habe ich auch schon mal die nachricht: "Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. der lokale "Druckspoolerdienst" wird nicht ausgeführt starten sie den spooler oder computer neu starten". einen neustart habe ich gemacht, ohne ergebniss. Mit dem begriff Spooler kann ich nichts anfangen und weis nicht was das sein soll.
das usb kabel ist in ordnung und hat 180cm. und RPC-server ist nicht verfügbar. da weis ich auch nicht was das sein sollte.

Das ist alles an infos die ich dazu habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann öffne mal die Verwaltung, Dienste und starte die beiden Dienste, "Druckspoolerdienst und RPC-server", danach versuch es nochmal, evtl als Administrator, könnte helfen.
 

Anhänge

  • RPC+Druck.png
    RPC+Druck.png
    21,9 KB · Aufrufe: 906
Hast du irgendwelche Dienste in Windows deaktiviert? Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, sieh mal ob Druckwarteschlange auf automatisch steht.
 
In Verwaltung/Dienste war ich noch nie und hab somit dort auch nichts verstellt.
druckSpoolerdienst find ich nicht oder es gibt noch eine andere bezeichnung dafür.
RPC-Locator habe ich gefunden ist eingestellt auf manuell.
Druckwarteschlange habe ich gefunden ist eingestellt auf manuell.

interessant ist vieleicht auch das ich ein fehlgeschlagenes windows update erhalten habe Brother Printer DCP-145c mit den fehler code: 800F0246 und einem link zu microsoft. leider reicht mein englisch nicht dafür aus.

bei "Dienste" sind eine ganze menge auf manuell eingestellt. aber wie gesagt da hab ich noch nie was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle die beiden Dienste auf "automatisch starten". Starte danach den Rechner im abgesicherten Modus, deinstalliere alles von dem Drucker, starte neu, lass den Drucker vom Rechner, installiere den Treiber und folge den Anweiseungen, der wird fragen wo er angeschlossen ist usw..?
 
Hurra Hurra. der treiber ist drauf.
Alleine wäre ich da nie drauf gekommen.

Vielen Dank! Verbeuge mich vor euch.


Hiermit möchte ich mich offiziell bei dogio1979 entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Dann öffne mal die Verwaltung, Dienste und starte die beiden Dienste, "Druckspoolerdienst und RPC-server", danach versuch es nochmal, evtl als Administrator, könnte helfen.

auch wenn das hier etwas älter ist :D

der tipp hat meinem 5890cn gerettet :)
 
Ich hätte da mal eine Frage:

Mein Prof hat diesen Drucker und Win7 64bit, ich hab ihm das installiert und ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Drucker, allerdings kann man jetzt mit dem Drucker drucken, aber wie GENAU kann man scannen? Könnte mir jemand das Schritt für Schritt kurz aufschreiben, oben steht ja bereits was von Systemsteuerung starten, aber was macht man dann?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben