W995 Internetzugang nur über WLAN erlauben

Registriert
Okt. 2008
Beiträge
143
Hallo Leute,

Ich habe seit kurzem mein neues W995, mein bisher zweites sony ericsson. Jedoch habe ich ein Problem, bei dem ich alleine nicht mehr weiterkomme. Und zwar habe ich keine Datenflat und auch nicht vor mir eine zuzulegen, da ich keineswegs Internet überall benötige. Mir reicht es aus zuhause das WLAN nutzen zu können. Allerdings habe ich viele Java Anwendungen, die auf das Internet zugreifen wollen, alles kein Problem, da ich WLAN habe. Dennoch versuchen viele Programme immer über UMTS ins Internet zu kommen, was mir auf Dauer zu teuer ist, deswegen möchte ich, dass diese Programme per WLAN aufs Internet zugreifen. Beim Browser funktioniert das ja auch.
Ich habe bereits die Interneteinstellungen für GSM und GPRS gelöscht, trotzdem versucht das Handy immer per UMTS ins Internet einzuwählen. Gibt es also eine Möglichkeit das zu unterbinden? Oder kennt vll jemand einen JAVA-flash player mit dem ich per WLAN auf Youtube zugreifen kann?
 
Ich habs bei meinem C905 so gemacht, irgendein dummes Profil angelegt mit einer fiktiven Nummer, dieses dann aktiviert, wählt sich also nicht über UMTS usw. ein.

Auf youtube kann man dann nur bestimmte Videos angucken, die im GP3 format vorliegen.

Ob es andere Programme dafür gibt ist mir aber auch nicht bekannt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht wie es bei sony ericsson ist
bei meinem htc kann ich einfach die provideradresse im profil ändern dann kann er sich nicht mehr einwählen
 
Also ich habe jetzt ein neues Konto angelegt mit dem Zugriffspunktnamen Fake. Er zeigt mir jetzt folgendes an:

Name: Fake
Externe ID: 1
Zugriffspunktname: fake
Benutzername:
Kennwort:
Kennwortabfrage: Aus
IP-Adresse: ...
DNS-Adresse: ...
Authentifizierung: Keine
CHAP
PAP
Datenkomprimierung: Aus
Header-Komprimierer: Aus
Proxyeinstellungen: Aus, Mehrere

Ich weiß is ne dumme Frage, aber kann sich jetzt mein Handy über diese Daten ins Internet einwählen und Daten per UMTS herunterladen? Der Browser zeigt mir zumindest immer die Fehlermeldung an, dass er keine Daten beziehen kann, aber ich will halt ganz sicher sein, damit ich nicht Ende des Monats ne böse Überraschung erlebe...

Danke für eure Mühen bis jetz;-)

Edit: Das Programm Youtube kann jetz auch ohne WLAN-Verbindung nicht mehr videos laden, von daher müsste das doch jetz so geklappt haben, denn mit WLAN funktioniert es einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben