XP-Lizenzaufkleber wir immer unleserlicher

PZTA

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
68
Eigentlich kenne ich mich mit Hardwareproblemen usw. gut aus aber nachdem ich nun das Samsung NC10 habe und dies mit einer XP-Lizens daherkommt stört es mich das der Aufkleber mit den Key sich nach gerade mal einen Monat Nutzung schon stark abgenutzt hat obwohl das Netbook nicht unsachgemäß verwendet wird/wurde. Das Samsung R60 Plus meiner Frau mit Vista ist schon ein Jahr alt, muss bedeutend mehr leider als das NC10 aber zumindest der Key ist noch tatellos erkennbar.

XP kann ich ohne Codeeingabe und Aktivierung immer auf den NC10 installieren, bei meiner Pro Version vom Desktop ist das anders (da ist der Aufkleber aber auch geschützter in der CD Hülle).

Auch wenn es nur ein Optischer Mangel ist so hätte man doch für so ein mobiles Gerät einen halbarern Kleber anbringen können. Einen neuen Kleber zu bekommen ist sicher nicht möglich aber wie steht es bei den Laptop/Netbook Nutzter hier auf CB gehts euch ähnlich oder bin ich ein "Einzellfall". Habt ihr den Kleber evtl. geschützt (TesaFilm o.ä.)

Ich will die Lizenz nicht verkaufen aber selbst google hat keine richtigen Antworten für mich und im Forum finde ich auch nichts zu dem Thema (falsche Suchbegriffe??)
 
Mach nen foto von fertig für immer ist der key dein

natürlich ist es einmagel aber dagegen kannste kaum was machen.

Du kannst den kleber stark ab kühlen und ihn das lösen um ihn wo anders sicher anzubringen
aber nen foto reicht völlig
 
Foto machen oder einfach aufschreiben? Ist doch egal ob dieser Aufkleber leidet, Key bleibt Key.

Edit: Da war einer aber KAUM schneller :D
 
Ja Foto habe ich schon gemacht (wo es losging) weil mittlerweile man sich paar Teile "denken" muss.
Mich persönlich nervt es ein wenig, schaue da nicht immer hin aber war doch schon 2 Wochen nach den Kauf erschrocken, zumal die Kleber auf der Handablage (Intel und XP-Logo) fast unverwüstlich sind.
Hatte grad nochmal (weil das Foto auf dem Desktop PC) den Key versucht auszulesen aber so einfach machen die es ja einen nicht.

Danke für die nächtliche Unterstützung

P.S. Forum läuft noch auf Sommerzeit?!

P.S.S mit dem Ablösen wäre noch eine Idee was will ich in 2 Wochen mit nen leeren Kleber da?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ablöstipp überlesen)
warum machst net einfach durchsichtiges Paketklebeband ( zugeschnitten ) drüber? oder halt ein streifen tesafilm über den wichtigen teil ( key) also so hab ich das überall im bekanntenkreis gelöst.
 
Ich schreibe den Product-Key mittels CD-Schreiber auf die Original-CD, um Verlust vorzubeugen. Nachahmung empfohlen.
 
Tesafilm drüber und gut ist und natürlich auch aufschreiben.
 
Mit SiSoftware Sandra kannst du den Key sogar auslesen. Zumindest gehts bei Vista und Win 7. Also denk ich nich das es bei XP anders is. Sofern du eben den Key nicht mehr lesen kannst ihn aber dennoch aufschreiben willst.

MfG
Soul
 
Einfach aufschreiben. Ist doch total egal ob sich der Aufkleber verabschiedet, solange man den Key noch irgendwo hat.....
 
Wäre es wirklich so schwer den key einfach auf so ein olles analoges notebook abzuschreiben ?

Sry aber so manche Probleme kann ich irgendwie nicht verstehen, das is so wie "HILFE!!!!! ich habe einen
Stein im Schuh was soll ich jetzt machen ?????" :freak:
.
 
ich hab meinen immer direckt in die schaltel geklebt um abnutzung zu vermeiden.
zusätzlich noch ne txt datei auf meinem stick erstellt und alles brauchbare reingeschrieben.

das is so wie "HILFE!!!!! ich habe einen Stein im Schuh was soll ich jetzt machen ?????"

:lol: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre der Aufkleber nicht so egal, hängt schließlich die Lizenz dran, deshalb nehm ich den immer ab und verwahre ihn gut ( Klebe den Lizenzaufkleber auf eine Seite aus so nem Sticker Album, das ganze in ne Klarsichtfolie und das ganze kommt in meinen Ordner). Abnehmen kannst du ihn mit Fön und kleinem Teppichmesser sehr gut.
 
Pandora schrieb:
Wäre es wirklich so schwer den key einfach auf so ein olles analoges notebook abzuschreiben ?

Sry aber so manche Probleme kann ich irgendwie nicht verstehen, das is so wie "HILFE!!!!! ich habe einen
Stein im Schuh was soll ich jetzt machen ?????" :freak:
.

Habe von niemanden verlangt mir den Stein aus den Schuh zu holen und etwas anderes ist es schon, es geht um eine Lizenz welche ich für das Gerät mit erworben haben oder eben als Beigabe. Verkauf mal ein Laptop und erkläre ja da war mal ein Aufkleber drauf der ist "weg" aber der Key ist... würdest du mir da Blind vertrauen?

Im übrigen hinkt dein Vergleich gewaltig, ich wüsste nicht was an einen Stein im Schuh nützlich sein soll.

P.S. erkläre mir mal ein anloges Notebook? :freak:

Klebeband wäre auch ok aber fängt das nicht irgendwann mal an sich an den Rändern zu wellen/abzulösen? Außerdem ist es dafür fast schon zu spät.

Key auslesen ist zwar möglich aber wird nur der Samsung Key angezeigt der Key auf dem Kleber ist nicht auslesbar (Everest, XPKeyfinder) und da finde ich hätte es für mich das Probleme geben können, Aufkleber unslesbar - Key nicht auslesebar

Stimme da Kat 6 zu es hängt die Lizenz an diesem Kleber, alle anderes Sachen bei Verkauf in einem oder paar Jahren zählt dann nicht. Zu schell ist man heutzutage als Schwarzkopier abgetan - zugegeben XP in paar Jahren oder das/der NC10 bringt dann nicht mehr viel aber ich danke so ein Original Lizenzkleber mach mehr her als ein Key auf irgend ein Stick/Flash, CD-Medium, Zettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben