Vista Updatefehlermeldung 80070002

W

wadi1962

Gast

Guten Tag an das Forum

Ich stehe vor der Entscheidung, Vista nochmals neu aufzuspielen oder zu hoffen, dass es ohne geht.
Kein Update möglich.

Hilfe von Microsoft:

Windows Update-Fehler 80070002

Wenn beim Suchen nach Updates der Windows Update-Fehler 80070002 angezeigt wird, müssen Sie die temporären Updatedateien entfernen, die von Windows zum Identifizieren von Updates auf dem Computer verwendet werden. Beenden Sie dazu den Windows Update-Dienst, löschen Sie die temporären Updatedateien, starten Sie den Windows Update-Dienst neu, und suchen Sie dann erneut nach Windows-Updates.

So beenden Sie den Windows Update-Dienst
Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um diese Schritte ausführen zu können.

Klicken Sie hier, um "Verwaltung" zu öffnen.

Doppelklicken Sie auf Dienste. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dienst Windows Update, und klicken Sie dann auf Beenden.

So löschen Sie temporäre Updatedateien
Klicken Sie hier, um "Computer" zu öffnen.

Doppelklicken Sie auf die lokale Festplatte, auf der Windows installiert ist. In der Regel ist dies Laufwerk C.

Doppelklicken Sie auf den Ordner Windows und dann auf den Ordner SoftwareDistribution.

Doppelklicken Sie auf den Ordner DataStore, und löschen Sie dann alle darin enthaltenen Dateien und Unterordner. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück. Doppelklicken Sie im Ordner SoftwareDistribution auf den Ordner Download, und löschen Sie dann alle Dateien in diesem Ordner. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

So starten Sie den Windows Update-Dienst neu
Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um diese Schritte ausführen zu können.

Klicken Sie hier, um "Verwaltung" zu öffnen.

Doppelklicken Sie auf Dienste. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dienst Windows Update, und klicken Sie dann auf Starten.

Wenn das Problem nach dem Ausführen der oben genannten Schritte immer noch besteht, besuchen Sie die Microsoft Update Solution Center-Website (möglicherweise in englischer Sprache), und fordern Sie per E‑Mail Support an.

Durch das Löschen der temporären Updatedateien kann das Problem zwar behoben werden, allerdings wird dadurch auch der Verlauf in Windows Update gelöscht. Welche Updates auf Ihrem Computer bereits installiert wurden, können Sie im Ordner "Installierte Updates" erkennen.



HAT ALLES NICHTS GEBRACHT.
Ich kann auch das letzte Updaten manuell nicht mehr löschen. Systemwiederherstellungspunkte gibt es nicht (bitte nicht fragen warum).

Hat jemand noch einen Tipp für mich??

Danke und Gruß

Dirk
 
Hallo Proxylein

Danke für deinen Tipp. Hat leider nichts gebracht. Ich könnte ko.....vor Ärger!

Service Pack 2 Teil 3 scheint mir zu fehlen. Nach jedem Neustart will er das installieren. Klappt aber nicht..Das restliche Service Pack rückwirkend löschen geht natürlich auch. Irgend eine blöde Fehlermeldung.....

Gruß vom ratslosen


Dirk

P.S.
Seit dem funktioniert auch meine Audiofunktion über die LP nicht mehr. Keine Musik, keine Windowstöne....nicht geht mehr!
 
Zurück
Oben