Richtiges Gehäuse für erworbenen Komponenten

frankymoe

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.137
Hallo Leute,

bin gerade dabei meinen ersten PC zusammenzustellen. Folgende Komponenten habe ich bereits gekauft.

AMD Phenom 2 955 BE
Noctua NH-U12P CPU Kühler
ASUS ENGTX275 Grafikkarte

Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Gehäuse dazu. Folgende Anforderungen hätte ich:
1. gutes P/L Verhältnis (nicht über 70€)
2. Teile haben ausreichend Platz
3. gute Kühlung
4. Teile einfach zu verbauen
5. leise

Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Gehäuse gestoßen (für alternativ Vorschläge bin ich natürlich empfänglich):

Xigmatek Midgard
http://geizhals.at/a434592.html

Aerocool ExtremeEngine 3T
http://geizhals.at/deutschland/a189973.html

Revoltec Sixty 2
http://geizhals.at/a385551.html

Schon jetzt Danke für eure Tipps!!! :)
 
Hi Farnkymoe

Also gute kühlung kommt drauf an, das NZXT Lexa Blueline/Redline hat aus meiner sicht her ne ordentliche verarbeitung
gute verbauung (keine schrauben außer fürs Mainboard../alles nur zum stecken oder klicken..)
Gute Lüftung
Da der SeitenLüfter direkt auf die Grafik karte draufpustet..
Die HDD's ordentlich kalt gemacht werden...

das Lexa S ist ja das neue modell..
http://geizhals.at/deutschland/a459696.html

vielleichts gefällst dir ja ?

ich habe auch nen Phenom 955 BE mit nem Nocuta drauf
und der ist ordentlich im 40° bereich..
 
ich rate dir zum cooler master 590. ein geiles teil - habe es selbst und bin begeistert. schick, sehr güter kühlung und gutes kabelmanagement möglich. vorteil gegenüber dem 690 - variabler festplattenkäfig. grafikkarten mit über 30cm haben problemlos platz und von den kühlmöglichkeiten mal ganz abgesehen. ein staubschützendes vlies ist in jeder 5.25" blende eingelassen.
es ist stbail und liegt mit unter 70 euro auch in deinem budget. ich kann es nur empfehlen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ooler-Master-RC-590-KKN1-GP-black::10307.html
 
dass jeder sein eigenes gehäuse gut findet ist klar, sonst hättet ihr es nicht gekauft, aber ich denke mal, er sollte selber überlegen, was er haben möchte...
 
Das Xigmatek ist ein gutes Gehäuse, dem leider ein Kabelmanagement fehlt, aber dafür ist es innen schwarz!

Die beiden anderen sind so Gehäuse, mit mehr schein als sein. Das Innenleben disqualifiziert beide Gehäuse, weil ohne gedrehtem Festplattenkäfig geht viel platz verloren wenn die Kabel nach innen ragen.

Aber ich setzte noch ein drauf und sage nimm ein Lancool! aus dem Hause LianLi!

Lancool K58
 
Danke schon mal für die guten Tipps. Das Antec Threehundred und das Lancool werd ich auf jedenfall in die Liste mitaufnehmen.

Würde der Noctua in alle diese Gehäuse reinpassen (ist ja doch ein riesen Teil)?? Und welcher hat die leistesten Kühler oder müßte man die sowieso austauschen um einen halbwegs leisen Pc zu haben??
Ergänzung ()

Nach langer Recherche werde ich mich zwischen Antec 300 und Midgard entscheiden! Tendenz eher in Richtung Midgard. Kostet auch nur ca. 10€ mehr.
Ergänzung ()

Werde mich für das Midgard entscheiden. Noch eine letzte Frage: Hat der Noctua NH-U12P genug Platz in diesem Gehäuse (ist ja ein ziemlich riesiges Teil)???
 
Zurück
Oben