17" non glare für Office - welches nehmen?

Klaus_P

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
125
Hallo,

ein Bekannter von mir ist selbstständig und wollte sich ein neues Notebook kaufen. Eine Firma welche bei Ihm die Telefonanlage eingerichtet hatte machte Ihm diesbezüglich ein Angebot - ein Sony Vaio Notebook für 2600€ zzgl. 500€ Einrichtung (ging wohl nur um Drucker usw installieren usw.)
Da mit dem Laptop weder gespielt noch rechenintensive Bild oder Videobearbeitung genutzt werden soll ist das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
Bei einem Gespräch wurde mir gesagt dass er wohl lieber 2 Laptops kaufen würde um falls einer defekt sein sollte gleich einen Ersatz zu haben (machte wohl nur negative Erfahrungen mit bisherigen Händlern und Dienstleistern)

Der Laptop sollte
- ein nicht spiegelndes 17" Display haben
- wenn möglich ein BlueRay Laufwerk haben (wird aber ggf. auch extern nachrüstbar sein
- eine möglichst hohe Arbeits / Reaktionsgeschwindigkeit haben (z.B. Dateien öffnen usw.)

Ich hätte nach einem Laptop im Preisbereich um die 1000€ geschaut und eine schnelle 64GB SSD als Laufwerk fürs Windows mit eingebaut.

Leider kenne ich mich mit Laptops nun überhaupt nicht aus. Hätte jemand eine Empfehlung hierfür? Ich hatte bis jetzt bei Dell geschaut und dort einen Laptop zusammengestellt. Diese sollen ja soweit ich hier gelesen hatte sehr gut sein.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
wie wäre es damit ? http://geizhals.at/deutschland/a407107.html schon ein wenig älter, leider ohne digitalen bildausgang, aber dafür sehr gute rechenleistung und verarbeitung. das display ist ein mattes 17" wsxga mit 1680x1050. hier sollte man aber eine garantieerweiterung in betracht ziehn (ca. 130euro für 3 jahre insgesammt). und hier mal etwas "besseres" für mehr als das doppelte :D http://geizhals.at/deutschland/a454271.html das lohnt sich aber alle male. perfektes gerät mit 3 jahren garantie ab werk.

blueray gibts nicht bei business geräten und nur business geräte haben nen mattes display, zumindest zum grossteil. blueray is was für multimediageräte. ausser man entscheidet sich für acer.... http://geizhals.at/deutschland/a352680.html ist aber schon recht alt das ding und dem entsprechend schwer.
 
das pro book ist sehr gut auch das "alte" hat aber nochimmer den neusten Prozessor

vorallem 1680x1050 sehe ich als das mindeste an bei 17"

man braucht arbeitsfläche!

und günstig ist es auch
 
jo, deswegen habe ich es auch erwähnt. ein blueray laufwerk kann man immernoch nachrüsten, selbst intern ist das kein aufwand bei dem hp.
 
ja, das sieht man, das du dich da nicht auskennst :D 1. wird hier ein office gerät gesucht, das medion ist nen multimediagerät 2. ist es enorm schwer 3. kommt die verarbeitung des medion´s nichtmal ansatzweise an das hp ran 4. ist die cpu um einiges langsamer 5. ist der medion support mehr als schlecht etc

da gäbe es noch bei weitem mehr gründe... :D aber die sollten schonmal reichen.
 
Nee, ist schon ok LikeZero. ;)
Ich nehme die Infos ja gerne auf, bes. da ich dieses Medion P8612 kürzlich einem Bekannten empfohlen habe.
Aber da wird es allerdings nur im "leichten Hausgebrauch" verwendet (etwas Internet + Mail, Bilder angucken - fertig).
Bin trotzdem überrascht, daß der Unterschied zw den beiden Notebooks so groß ist...

edit: So habe meine Empfehlung zurückgenommen und auf das 17' HP-Book hingewiesen,
was mit der 3 jahres-Garantie von HP auf ca 800,- € kommt.

Noch 2 Fragen eines Unwissenden:
Schließt man diese Garantie nach dem Kauf direkt beim Hersteller ab?
Kann ich von Vista Home Basic auf Win7 upgeaden und was kostet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es ist halt medion... die haben noch nie gescheite geräte auf den markt gebracht und wenn, dann waren sie nach einem jahr bereits veraltet, da sie stets irgendwelche billighardware verbauen die schon nen bart hat... :)

um mal fix deine fragen zu beantworten. du kaufst die garantie zusammen mit dem notebook beim händler (kostet in etwa 130euro) und aktivierst diese den bei hp.

windows vista home basic lässt sich nicht upgraden auf windows 7, erst ab home premium gibts ne upgrademöglichkeit. da muss man schon selber eine normale windows 7 version kaufen. diese kostet mittlerweile unter 65euro :)
 
Das Medion ist okay, gibt auch nen Test auf Notebookjournal.de zur älteren Version. Hatte es einem bekannten bestellt, der es gegen sein äteres HP-Buisness Gerät eingetauscht hat.
Er war begeistert, das einzige wo er ein paar Abstriche machen musste, war die Tastatur die eben nicht ganz mit HP-Buisness mithalten kann, trotzdem in Ordnung ist.
etwas Anderes womit ich vor kurzem Erfahrungen machen durfte war der Service, dieser ist nicht sonderlich kompetent. Die Treiber Unterstützung für Windows 7 und Vista ist gut. Wenn noch ein paar Fragen bleiben sollten ;) melden...
 
Hallo Leute,
ist wie so oft eine Sache des Standpunktes und was man mit den Notebooks anstellen will.
HP business und medion sind wohl zu unterschiedlich ausgelegt...

LikeZero schrieb:
naja, es ist halt medion... die haben noch nie gescheite geräte auf den markt gebracht ....

Sensenmännchen schrieb:
Hatte es einem bekannten bestellt, der es gegen sein äteres HP-Buisness Gerät eingetauscht hat.
Er war begeistert ....

Jedenfalls war eine gewisse Irritation bei meinem Bekannten nicht zu übersehen.
Die Entscheidung fiel dann zugunsten eines Sony Vaio AW41JF/H. Recht so, ist bestimmt ein geiles Teil.
Super Display (wenn auch nicht matt) und angebl. super leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben