eBook-Reader bzw. Netbook gesucht

value

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.120
Servus!

Da man den Anschluss an aktuelle Hardware sehr schnell verliert, und ich mich die letzten 2 Jahre kaum mit dem Thema auseinandergesetzt habe, und nicht mal gscheit weiß wo ich anfangen soll zu suchen, hoffe ich das meine Faulheit von euch trotzdem unterstützt wird :p

Das Gerät der Begierde soll eigentlich nur das können, was mein Smartphone nicht kann.

Einen Bildschirm mit 10" oder 12" bieten, eine Tastatur für 10 Finger System und ein normales Betriebssystem, auf dem Anwendungen installiert werden können. (Linux oder W7, muss ich mir erst anschauen)

Der vorrangige Verwendungszweck ist eBooks lesen, Poker spielen, surfen.

Von daher habe ich keine großen Anforderungen an Hardware. Festplatte so groß wie irgend möglich.
Handlich und halbwegs robust.

Jetzt 2 besondere Eigenschaften.

1. Das Gerät muss aktuell noch nicht am Markt sein, da ich vor habe es ab Ende Jänner zu nutzen.
2. Da es einfach vorrangig als eBook-Reader dient sollts nicht weit über 200€ kosten. (Vertragsbindung für mobiles Internet ist nicht ausgeschlossen, ich komme aber aus Österreich)

Vielen Dank vorab für jeden Hinweis in welche Richtung meine Suche gehen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Versuch wars wert :p

Geht was mit 300?
 
nee, das wird auch nichts...

du erwartest quasi eine gpu zur hd-decodierung, da musste
schon ein par taler mehr springen lassen.
 
Ebook-Reader bleibt bei deinen Anforderungen gar keiner über.

Als Notebook/Netbook mit den Maßen und der Anforderung HD abzuspielen fällt mir auch nur ein Netbook mit Ion-Chipsatz ein, wie das Samsung N510. Quasi bist du ab 450€ dabei.
 
Ok, ihr habt mich überzeugt. Wir lassen HD weg. Sollte mich begnügen, will das Gerät eh nur zur Bequemlichkeit als Lückenfüller zwischen Smartphone und Laptop.

Wir beschränkens also auf ebooks und Online-Poker :)
 
Hmm, da ich jetzt nicht spontan wüsste, dass man auf nem Kindle oder einem anderen Ebook-Reader Poker spielen kann, bleibt halt dann ein Netbook. Hast die Qual der Wahl aus der Masse der Netbooks...
 
Zurück
Oben