11.5" bis 13"

Melenur

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
315
Guten Abend,

bin auf der Suche nach nem Netbook. Also hier mal paar Infos:


  • Mein Budget: bis ca. 500-600€
    11.5" oder größer bis 13"
    Display sollte nicht allzu stark spiegeln. Macht aber auch nichts wenns ein bisschen Spiegelt
    Verwendung: Office, Filme, Surfen
    Also Akku sollte schon 4-5 Stunden halten.
    Tastatur sollte nicht zu doll wiedergeben.


Was ich auch net schlecht finde ist die Nvidia ION Technologie.
Folgende Netbooks habe ich schon ins Auge gefasst:

- Dell Inspirion 13z
- Asus Eee PC 1201N

Könnt ihr mir was empfehlen?

Mfg
Smack
 
ich kann dir dell unter umständen wenns um qualität und verarbeitung geht immer ans herz legen, meins ist jetzt 2 jahre alt und sieht noch aus wie neu !
 
Also ich habe seit ein paar Tagen das Acer Timeline Aspire 1810T, und bin begeistert.
Top Ausstattung und nicht so ein lahmer Atom Prozessor.
Akku hält zwischen 6 und 9 Stunden. Einfach göttlich. Und ist sogar bedingt spieletauglich.

Von mir eine klare Empfehlung. Mein Laptop (17") hatte ich seit dem nicht mehr an :lol:
 
5Std würden ja schon locker reichen ^^

Wie ist denn die Tastatur bei dem Acer ?
Gibt die stark nach oder ist die mehr fest?
 
du sollest dir noch das samsung N510 und das hp mini 311 anschauen. beide mit ion gpu.
 
Also die Tastatur gibt in der Mitte ein wenig nach.
Stört aber nicht wirklich. Hat einen super Druckpunkt, und ist angenehm zu bedienen,
 
Ah, das sind doch schonmal viele Vorschläge.

Was haltet ihr vom Lenovo S12 (oder generell von lenovo). Kenne die Marke nicht wirklich gut.

Das Lenovo ist von den Daten her das beste was ich bis jetzt gefunden habe. Es sei denn man rüstet den Dell voll auf.

Der Dell 13z kann mit dem Acer Timeline mithalten. Wobei das Dell ein DVD Laufwerk hat.

Das HP Mini und das Samsung N510 liegen wiederrum auch gleich auf ^^ Wobei das HP kein Win7 hat ^^

Also bis jetzt sind in meiner engeren auswahl das Dell Notebook und das von Acer. Lenovo warte ich noch auf eure Antworten ^^
 
die meistens dell's haben so ein cooles laufwerk, wo man die dvd direkt reinschieben kann ^^
sieht auf jedenfall besser aus als eines, welches man rauszieht..

ich würde Dell nehmen..
 
Du meinst einen automatischen Einzug ^^
Der 13z hat das aber nicht ^^

Wie stehts eigentlich um den Asus Eee PC 1201N. In den USA ist dder schon für 499$ erhältlich soweit ich weiß. Weiß man da shcon genaueres?
 
also die Lenovo-Notebooksparte (glaube auch die PC-Sparte) gehörten früher zu IBM, woraus z.B: die Thinkpads hervorgingen.
Bei Lenovo kann man auf jedenfall eine Verarbeitungsqualität auf hohem Niveau erwarten.

An deiner Stelle würde ich mir auch mal die Acer Travelmate Timelines anschauen, die haben ein Mattes Display: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/a_c_e_r/timeline

Ganz interessant finde ich dieses hier: Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline

bei dem Preis kannst du Win7 und einen 2 GB RAM Riegel noch nachrüsten, dann bist du auch bei ca. 600€, wenn du das brauchst. Ansonsten ist das vom Preis her kaum zu schlagen.
 
Ja, genau so ist es bei mir auch... deswegen werde ich es mir wahrscheinlich im Januar/Februar kaufen, sobald halt wieder etwas Kapital verfügbar ist.
 
Lenovo ist aber fest in chinesicher hand ^^
Dell ist ja so oder so qualitativ hochwertig. Aber auch halt teuer.

Wenn ich mehr übers Asus wissen würde was noch net in Europa erhältlich ist würde mir die Entscheidung deutlich einfacher fallen ^^
 
Melenur schrieb:
Lenovo ist aber fest in chinesicher hand ^^

Da magst du recht haben, aber die meisten Elektronikgeräte werden heutzutage in Asien produziert... auch die Modespielzeuge von Apple, die alle immer so loben... nur als Beispiel.

Das sagt aber noch gar nichts über die Qualität aus. Lenovo stellt (von der Qualität her) 1A Produkte her, müssen sie auch, um die alten IBM-Geschäftskunden nicht zu verlieren. Dell ist zwar auch ein Top-Hersteller, wenn man aber auch nur einen kleinen Tick von der Basiskonfiguration abweicht, dann wirds richtig teuer... mal ganz abgesehen von den völlig überzogenen Versandkosten.
 
Gut Versand kosten sind natürlich hart ^^

Mein fertig Konfigurierter Dell würde auch schon bei knapp 650€ liegen.
Wobei der halt die Standard Konfiguration hat und einfach nur nen dicken 8 Zellen Akku dazu (anstatt dem 4 Zellen) und ne schnellere Wlan karte.

Der Lenovo hat dann sogar noch 0.3 Ghz höhere Taktfrequenz beim CPU und ist dann natürlich 200€ günstiger.

Schickt Dell eigentlich von Haus aus ne Schutzhülle mit wie die von Asus?

Versandkosten könnten sich minimieren weil mein bruder sich noch nen Desktop holen möchte (wahrscheinlich Alienware ^^).
 
Melenur schrieb:
Der Lenovo hat dann sogar noch 0.3 Ghz höhere Taktfrequenz beim CPU und ist dann natürlich 200€ günstiger.

äh... so darfst du das nicht sehen. Ein Atom mit 1,6 Ghz kannst du nicht mit einem Core2Solo mit 1,4 Ghz vergleichen... der Core ist um längen schneller, er hat nen höheren FSB, mehr Cache und die bessere Architektur.
für den Preis von dem Dell bekommst du schon den Acer TravelMate 8471 Timeline kaufen, der hat genauso viel Akkulaufzeit, nen um längen besseren Dual-core CPU, DDR3-RAM, Fingerprintscanner usw.
 
Stimmt mein Fehler. Habe ich nicht beachtet ^^

Der hat sogar 14". Naja muss ich mir nochmal alles mit einander vergleichen ^^
 
Was heißt Fehler, das muss man halt erstmal wissen. Wenn du damit nur Office und Surfen willst, dann ist das Lenovo ausreichend... wenn du aber ab und an mal was Programmieren willst, oder mal schnell was mit CAD machn oder auch ein älteres Spiel zocken willst, dann brauchst du was mit nem vernünftigen Prozessor.
 
Also zoggen will ich damit eigentlich nicht. Was mit Programmieren und CAD ist weiß ich noch nicht genau was da noch so im beruf kommt und ob man das dann noch gebrauchen kann ^^


Habe vorhin gesehen dass mein Vater nen lenovo Laptop hat (vond er Firma gestellt). Sieht aber auch gut verarbeitet aus. Dass führt dazu dass man das Lenovo S12 auch noch nehmen könnte =D


Ich würfel einfach mal. Das wird meine Entscheidung vereinfachen ^^
 
Zurück
Oben