XP Suchfunkitons-Assistent deaktivieren!

Leny_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
12
Hallo,
ich habe mich jetzt durch das gesamte Google Netzwerk gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich z.B. auf den Arbeitsplatz gehe und dann auf "Lokaler Datenträger (C)" klicke komme ich in ein Neues Fenster in dem links die Suchfunktion ist und rechts mir der tolle Satz erscheint "Folgen Sie den Anweisungen auf der linken Seite, um die Suche zu starten."

Ich WILL aber NICHT suchen, ich will einfach nur in mein Laufwerk C :(. Bislang muss ich dann immer und überall einen Rechtsklick machen und auf öffnen klicken. Das ist aber ziehmlich nervig.

Es hat aber nichts mit dem Schlüssel „Hkey_Current_ User\Software\ Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Explorer\CabinetState“ zu tun. Das habe ich schon gemacht. Jetzt habe ich halt eine Standartversion des Suchers.

Es nerv so, kann mir jemand helfen? :freak:
 
AW: ---> XP Suchfunkitons-Assistent deaktivieren! <---

Kommt der Suchendialog beim Arbeitsplatz, dann wie folgt vorgehen:
Start --> Ausführen --> regedit:
HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
Bei Shell Standard auf none setzen (Doppelklick und eintragen)

Das Symptom kann auch bei Ordnern vorkommen, dann geht die Lösung so:
Start --> Ausführen --> regedit:
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
Bei Shell Standard auf none setzen (Doppelklick und eintragen)
 
AW: ---> XP Suchfunkitons-Assistent deaktivieren! <---

hab alles geändert aber
das problem besteht immer noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ---> XP Suchfunkitons-Assistent deaktivieren! <---

Willkommen im Forum
Zu deinem Problem, welches Betreibssystem hast du, Vista ?
Wenn ich mich nicht irre, kann man diese Einstellung in den Ordneroptionen unter Suchen deaktivieren...

Viel Glück
 
AW: ---> XP Suchfunkitons-Assistent deaktivieren! <---

Code:
REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell]
@="none"


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Drive\shell]
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell]
@="none"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Directory\shell]
@="none"

Es muss sowohl in HKCR wie in HKLM geändert sein.
 
nein nein kein vista das ist xp.
ich hab das schon alles auf none gesetzt. :freak:
ich glaub der pc mag mich einfach nicht :o:volllol:
 
Super, Faquarel, in einem XP-Forum nachzufragen, welches BS man hat und dann noch auf Vista zu tippen, das ist ganz hohe Schule! :-)

Und Leny, hast du auch in beiden Schlüsseln die Änderungen vorgenommen, wie frogger9 beschrieben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry, da hab ich garnicht drauf geschaut:D:D:D
Mit strg+e kannst du die Leiste ein bzw. ausblenden, aber dauerhaftes deaktivieren, müsste duch die Ordneroptionen einstellbar sein...
 
Mit strg+e kannst du die Leiste ein bzw. ausblenden, aber dauerhaftes deaktivieren, müsste duch die Ordneroptionen einstellbar sein...

Sorry, Faquarel, ich will mich jetzt nicht auf dich einschiessen, aber bist du sicher, dass du weißt, um was es hier geht?
 
Klar^^, hatte nur die Überschrift nicht komplett gelesen und hab das XP übersehen.
 
Nee, leider immer noch nicht kapiert.
Ich hatte dich extra zitiert und tue es nochmal:
Mit strg+e kannst du die Leiste ein bzw. ausblenden, aber dauerhaftes deaktivieren, müsste duch die Ordneroptionen einstellbar sein...

Nur, darum geht es nicht. Wenn du mal den Beitrag inhaltlich lesen würdest und nicht nur die Überschrift, was ja auch schon schwer für dich war, dann ... na, fällt der Groschen?
 
Jah ich habs gelesen nur falsch verstanden, daher kann ich nicht helfen, bin als raus, viel Glück noch:D
 
ssuuppperrr du bist mein held
ich hatte es in Local Machine nicht auf none gesetzt =)
:D vielen vielen dank
auch an euch andere

überschwinglich freudigen gruß

leny :p
Ergänzung ()

ja mir hat der eine schlüssel gefehlt =)
danke
 
Zurück
Oben