News DSL per Funk für letzte Meile

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Der deutsche IP-Carrier Telefonica und der Internet-Access-Carrier AIRDATA haben die Produkteinführung von "Portable-DSL" gestartet. "Portable-DSL" ermöglicht, wie mit einem Festnetz-DSL-Anschluss, das Abrufen von E-Mails, die Recherche im Netz, das Verschicken von Fotos usw. mit Breitbandgeschwindigkeit.

Zur News: DSL per Funk für letzte Meile
 
www. airdata.de
da findest du weiteres. die sind schon lange damit in Stuttgart auf dem Markt. ich hatte auch mal gelesen das sie bis April oder so alle großen Ballungszentren versorgen wollten aber das wird wohl nix. Airdata ist eh nen komischer Laden, die hatten auchmal Internet per Richtfunk im Angebot aber irgendwie gibt es das da auch nicht mehr obwohl sie (laut Telefonaussage) gerade dabei waren Berlin auszubauen, also gleich meine Nachbarschaft (kann man so sagen).

MFG Psylo
 
Klingt doch super, dass man bald keine Telefon mehr braucht. Wenn ich die Möglichkeit habe, dann steige ich auf IP Telefonie um, damit spare ich mir ne Menge Geld pro Monat, weil ich dann den Festnetzanschluss nicht mehr brauche :D
 
lustiges unterfangen das, aber ich weiss nicht ob sich das rentiert bzw ob's überhaupt so richtig funktioniert! abwarten und tee trinken würd ich da mal spontan zu sagen ^^
 
Das ist schon seit knapp 3 Jahren nun bekannt, also nicht wirklich etwas neues...


Siehe hier:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/6020

hier:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/6098

und hier:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13196

Die wollen bis Ende 2004/2005 insgesamt 30 deutsche Ballungsgebiete verorgen können.

Vermarktet wird das von NGI und Mediamarkt:

siehe dazu:
http://www.ngi-net.de/x/privat/index.php?main=29

Forumsthread bei onlinekosten.de zu diesem Thema:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=40459
 
Zurück
Oben