Erwartungen an Mozilla/Firefox wurden nicht erfüllt.

F

fettzen

Gast
...

Hallo,

Stelle mir Grade die frage welche vorteile Mozilla Firefox 3.6 "Namoroka" den Endverbraucher bringt? Mir sind Grade keine eingefallen. Darum mal ein kleiner Vergleich was andre Browser Entwickler bieten!

Mozilla Firefox 3.5 zu Mozilla Firefox 3.6:
Kein bekannter vorteil für Endverbraucher, Personas ist nicht wichtig, Geschwindigkeit & Stabilität haben sich kaum bis gar nicht verbessert.

Opera 10.10 zu Opera 10.50:
Neue JavaScript engine 20 x schneller als die Vorgängerversion, Verbesserte Plattform Integration, Verbesserte Adressleiste, Sofort suche aus Adressleiste.

Google Chrome 3.0 zu Google Chrome 4.0:
Verbesserte JavaScript engine, Erweiterungssystem, Bookmark-Synchronisation, Verbesserte Adressleiste.

Große Neuerungen sollen ja erst mit Mozilla Firefox 3.7 oder er gesagt Mozilla Firefox 4.0 kommen aber bis dahin ist es schon zu spät die Entwicklung geht viel zu langsam Mozilla Firefox 3.6 "Namoroka" sollte November erscheinen und ist immer noch nicht Verfügbar. Am besten gar keinen Veröffentlichungstermin nennen!

Ich weiß das Mozilla Firefox 3.6 "Namoroka" nur ein Minor Update aber trotzdem bringt es niemanden etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mozilla FF 3.6.Beta4?
 
Deinen Vergleichen, musst Du nicht nur ein paar Krücken, sondern einen Rollstuhl mitgeben!

Warum vergleichst Du nicht die Firefox-Version 3.0 zu der derzeit aktuellen 3.5.6, oder noch besser die 3.0 zur 4.0?

Man könnte denken, dass Du die Arbeit der Mozilla-Leute diskreditieren möchtest und dabei, hast Du dich selbst auf der rechten Spur überholt.


Sowieso und überhaupt. Du solltest Dich mal darüber informieren, was hinter den kleinen Versionsschritten an Weiterentwicklung steht. Dazu kannst Du dir die Informationen auf BugZilla, die Infos aus dem Mozilla Developer Center, ... ansehen.

Zu guter Letzt, ist das eine oder andere Update, eine reines Sicherheitsupdate mit dem ein oder vielleicht mehrere kritische Fehler behoben werden. Dabei ist es besonders schön, wenn der Anwender gar nichts davon mitbekommt, weil der damit behobene Fehler, viele Benutzer vor Schaden bewahrt hat.


Christine A.
 
Zurück
Oben