Samsung SH-223F mit Windows 7 klappt nicht

Ph!L89

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
185
Hi,

ich habe folgendes problem:

und zwar kann ich mit meinem brenner ( Samsung SH-223F ) unter Win7 keinerlei CDs/DVDs brennen. habe schon verschiedene programme versucht, aber alle brechen vorzeitig ab, mal mit, mal ohne error-meldung. ich hab auch schon versucht die firmeware zu updaten, aber alle 3 versionen, die ich auf der Samsung Homepage gefunden habe für meinen brenner konnte ich nicht starten. es hieß immer, dass dies die falsche version für meine laufwerk sei.

jetzt wollte ich fragen ob man doch irgendwie was drehen kann, damit ich meinen brenner auch wieder vollständig nutzen kann. Oder muss ich darauf hoffen, dass Samsung bald ein update für win 7 rausbringt?.

danke schonma im voraus
 
Hast du den Treiber für den IDE/SATA-Controller installiert oder läufst du mit Standard Windows Treibern?
 
Nich alle archivierten Treiber von Windows 7 laufen auch treiber von samsung für Windows 7 saugen und dann sollte es klappen!
 
ich habe im moment nur die windows treiber installiert. stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. danke
Ergänzung ()

auf der samsung homepage finde ich leider keine sata treiber für mein laufwerk. sehr komisch das ganze ^^
Ergänzung ()

ich probier einfach mal die sata treiber von meiner mainboard cd zu installieren
Ergänzung ()

okay, auf der cd sind auch keine nutzbaren treiber drauf und auf der intel seite finde ich auch keine treiber für meine mainboard (P43)
Ergänzung ()

okay, habe jetzt von der intel homepage einfach mal die treiber dateien für mein mainboard runtergeladen und die sind auch installiert, aber jetzt kommt beim brennen mit CDBurnerXP folgende Error-Meldung:

23:30:17 Brennvorgang gestartet.
23:30:27 Schreibe Track 1
23:30:42 Es trat ein Fehler auf: Internal SDK error:
CStarBurn_ScsiTransportSPTI::ExecuteCDB(): Command failed

Valid = yes, CDB Size = 10, Sense Size = 32
CDB: 2A 00 00 00 00 4E 00 00 1A 00 00 00 00 00 00 00
Sense 00: 70 00 04 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 08 03 00 00
Sense 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 01 00 08 00 80 FA FF FF
Transport status = 0, Target Status = 2, HostAdapter Status = 0
 
Habe mir gestern das Laufwerk SH-223F ebenfalls geholt, bei mir funktioniert das brennen jedoch problemlos.

Vielleicht probierst du mal ein anderes Brennprogramm?

MfG

tmkoeln
 
habe mit diesem LW auch schon unter Win 7 64 gebrannt ( mit xpburner ),ging aber nur im ide-modus,wenn ich den sata-port auf ahci im Bios stellte ,gings auch nicht mehr.
 
Bei mir läuft der S-ATA im RAID Modus (die einzige Methode wie ich AHCI auf meinem nvidia Board aktiviert kriege.).

MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben