suche grafikkarte für 200€

yannik-96

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
10
hallo

suche ein grafikkarte von ati für hochstens 200€ und dieses system:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W

hate an einene der 5xxx serie gedacht

und sie solte bei hardwerversand lieferbar oder auf bestelung zu erhalten sein
 
5770 wenn du dx 11 haben willst und es leise sein soll
4890 wenn dir der stromverbrauch und lautstärle egal sind
 
oder du wartest bis die 5830 erscheint (ab 5. februar etwa, nicht offiziell)
keine 4890 mehr.
 
Habe gerade das gleiche Problem :D..allerdings hast du die Möglichkeit von einem Online Shop zu bestellen. ich würde gucken, ob du nicht die HD 5850 bekommst. Die gibt es teilweise schon für 220€uro.

Das wäre eine DX11 Karte, die ich auch nehmen würde
 
stimmt, mein Fehler. habe einen Händler gefunden, der die HD5850 für 220€uro angepriesen hat. Das war aber Brutto :rolleyes:
 
und wen im märz die die neuen grafikkarten von nvidia rauskommen sinkt dan der preis der 5850 dann unter 200€ oder nicht könte bis dort hin noch warten wenn es sein muss wehre aber beser wenn es ein geben würde die es schon für unter 200€ gibt
 
Hallo,

wie sich die preise entwickeln, wer weiss das !
teurer auf keinen fall.:D
 
ist es egher unwascheinlich oder ist es wascheinlich das man sie vür 200€ bekommt
 
Hallo zusammen,

@ yannik-96

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, dann Schau dir die Radeon 5830 an. Ansonsten kannst du beruhigt zur Radeon 5770 greifen, für das Geld ist die konkurrenzlos.

Achte darauf, daß du eine mit dem Neuen Kühler erwischt, dann wirst du viel Spaß mit der Karte haben.

So long....
 
wan kommt den die 5830 raus? und wie viel wird sie ungefehr kosten?
 
ob die karten billiger werden weis man nicht. das problem ist, dass sie zz. nicht all zu gut verfügbar sind. wenn die neuen Nvidiamodelle rauskommen, kann man aber von ausgehen, dass die preise sinken werden. vll gibt es dann auch mehr chips für die 58xx reihe. würd an deiner stelle noch ein wenig warten und min. ne 5850 kaufen. die passt schon ganz gut in dein system. mit wäre die 5770etwas zu langsam für DX11!
 
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es bei der Möglichkeit, eine alte vorhanden Karte zu nutzen, am sinnvollsten wäre, mit dem Grafikkartenkauf noch eine Weile zu warten. Dass die Preise inzwischen sinken, ist wohl verschmerzbar. Entweder kommt dann eine 5850 in für dich leistbare Regionen oder aber du nimmst die 5830, die, so die Vermutungen stimmen, etwa leistungsmäßig in der Mitte zwischen 5770 und 5850 liegen wird. Leiser als die 5850 wird sie wohl auch werden, da sie die selbe Kühllösung wie die 5850 erhalten soll, was bei der auf der Hand liegenden niedrigeren TDP der 5830 zur Verringerung der rpm des Lüfters führen wird.

Falls diese Option nicht zur Verfügung steht, so ist der Kauf einer 5770 durchaus anzuraten, einzig, dass man in 2 Jahren noch alles auf max. spielen kann, ist wohl nicht gegeben. Jedoch sollte dies "Manko" durchaus durch die geringe Lautstärke auch unter Last und der DX11-Unterstützung (die in einiger Zeit bei einem Wiederverkauf durchaus einen Vorteil gegenüber von "lediglich" DX10(.1) darstellt) ausgeglichen werden.

EDIT:
wan kommt den die 5830 raus? und wie viel wird sie ungefehr kosten?

die 5830 sol nach momentanem Wissenstand am 5. Februar herauskommen und bis max. 200€ kosten, vermutlich weniger, da kolportiert wurde, dass sie preislich sogar unter einer 4890 liegen soll (was die Händler aber mit ihren Aufschlägen wohl bis zu einem gewissen Grad zu vereiteln wissen werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dan warte ich noch und schlag mich mit meinem leptop durch bis die neuen nvidias kommen

und danke für die hilfe
 
Zurück
Oben