Übertakten mit MSI 770-C45, AM3

a-e-x

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
330
Hey!
Hätte mal ne Frage. und zwar habe ich vor (wenn mein neues System da ist) meinen Prozessor ein wenig zu übertakten. Dabei handelt es sich um den Phenom II X4 955, den ich auf 3,6 GHZ übertakten will (soll ja recht einfach gehen, nur einen Wert im BIOS umstellen oder so...)
Ist das mit dem MSI 770-C45, AM3 machbar oder fliegt mir das Ding dann um die ohren?
Btw: Habe dann das Be Quiet Pure Power 530 Watt Netzteil, das dürfte ja ausreichen oder?

Gruß, Alex
 
Das Netzteil ist ausreichend. Das Mainboard eher weniger. Ohne große Vcoreerhöhung müsste das aber trotzdem passen.
 
was für eine erhöhung? hatte hier http://www.hardwareoverclock.com/AMD_PhenomII_X4_955BE_uebertakten.htm gelesen, dass man um auf 3,6 ghz zu kommen nur den einen wert im bios verändern muss, die spannungswerte dabei aber gleich bleiben. Daher kenne ich mich mit den anderen sachen auch nicht aus. weiter will ich auch nicht erhöhen. will nur sicher gehen dass das board ausreicht um auf 3,6 zu erhöhen.
 
naja auf der angegebenen website ist es ja ganz genau beschrieben. ist ja nichts anderes als mit dem offiziellen overlocking programm von AMD direkt. nur dass mans da halt direkt im bios einstellt.
 
Du meinst bestimmt den MULTIplikator. Der sollte jetzt bei dir auf 16 sein, wenn ich mich nicht irre.

Um 3,6ghz zu kommen, sollte man ihn auf 18 stellen.

Aber ich würde dir raten, wenn du nicht soviel da den durchblick hast, lass es einfach. 3,2ghz ist schon schnell genug - oder läuft etwas langsam bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet: (link added)
wies geht weiß ich ja :) ok, dann scheint das mit dem Board also machbar. gut, besten dank für die antworten :)
 
Ich hab das MSi auch gehabt vor dem was ich jetzt habe und ich wahr zufrieden nur hab ich es übertrieben und ist mir dann um die ohren geflogen also schau am besten gut auf die temps und so lang wies nur 3,6 sind schaffst du das locker.

bei mir hab ich für den 720BE auch 3,6 geschafft
 
Will da auch net unnötig risiken eingehen. bin nur zufällig drauf gestoßen dass man einfach beim multiplikator die 16 durch ne 18 ersetzen muss damit man nochmal 400 mhz mehr hat. weiter geh ich sowieso nicht. Super, dann bleibt das Board in meiner Zusammenstellung :) Danke!
 
Hi alle zusammen.

Habe den Beitrag zufällig gefunden...

Habe auch das "MSI 770-C45" und betreibe es mit einem "AMD X4 965 Black Edition"

weiß einer wozu eig. dieses "Easy OC Switch" da sein soll? Diese Knöpfe direkt am Board
 
Zurück
Oben