Samsung R522 Win 7 + Beamer - erweiterter Desktop!?

MrTurbo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
86
Hallo Forumsgemeinde !

Hiermit ersuche ich Euren Rat, da ich einfach keine Lösung finde, dabei kann es an sich nur eine Einstellungssache sein...

Komischerweise tritt das Problem immer mit Samsung-Notebooks auf, dabei sind die Dinger doch so toll.. :p

Mit dem R522 MUSS das jetzt laufen.. Beamer soll normal angeschlossen werden und als "2. Monitor" mit erweitertem Desktop zur Präsentation einer Power Point genutzt werden.

Das läuft soweit, über dem Beamer wird ein (Desktop-)Hintergrundbild wiedergegeben, auf dem Notbook-Display der normale Windows-7-Arbeitsbildschirm gezeigt, und ich kann Programme und Dateien öffnen, was auf dem Beamer-Bild entsprechend niemand sieht.

Drücke ich nun F5, um die Präsentation vorzuführen, bleibt das Beamerbild verzweifelnderweise nach wie vor beim Hintergrundbild und die Präsentation geht auf dem LCD in den Präsentationsmodus... statt auf dem Beamerbild...

Was muss ich bitte wie einstellen, damit das andersrum ist? Die Präsentation soll logischerweise auf dem Beamer gezeigt werden und auf dem LCD soll nach wie vor der normale Arbeitsbildschirm bestehen bleiben, so wie ich das von allen anderen Notebooks (unter Win XP Prof.) bisher kenne...


Selbst wenn ich Power Point in den 2. Bildschirm (Beamer) schiebe, wird das Präsentationsbild auf dem LCD gezeigt... abgesehen davon, dass ich das Programm ja nicht erst ins Beamer-Bild schieben möchte... :confused_alt:


Danke für Eure Hilfe !!

Gruß,
Holger
 
Hallo DogLife!

Definitiv nicht, nein.. LCD als 1 mit.. uff.. 1.380 x 800 sonstwas.. und Beamer 2 mit 1.024 x 768... so wie es sein sollte...

Ich verzweifel noch...

Warum geht das bei nem 12" TARGA von alleine und mit nem Samsung nicht?
 
Ok, war nur mein erster Gedanke :D

Ich denke, es ist kein Problem eines Samsung, sondern ein rein Softwareseitiges bei Win7. Gibts bei Powerpoint nicht irgendeine Option -> ausführen auf erweitertem Desktop?

Welches Office benutzt du denn?
 
Hallo DogLife !

Danke für Deine Antwort.

Deine Idee war gut, ich dachte mir schon, dass es logischerweise es nur eine Einstellungssache sein kann.

In Power Point einfach "Bildschirmpräsentation einrichten...", dort kann man den Monitor wählen, auf dem das Bild der Präsentation wiedergegeben werden soll... sooo einfach ist das... ;)

Habe es grade mit nem 2. anderen Samsung Notebook probiert, geht damit selbstverständlich auch...

Ich habe einfach an falscher Stelle gesucht und zu wenig nachgedacht :p, danke für Deine Hilfestellung !

Gruß,
Holger
 
Zurück
Oben