Neue Graka für Lancube-Gehäuse

Stormi88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
519
Hallo,

mein kleiner Bruder sucht aktuell eine neue Grafikkarte für sein Thermaltake Lancube-Gehäuse. Aktuell hat er dort meine alte Radeon X1900GT drin, die wird aber zu langsam und fängt an Grafikfehler zu machen.

Es sollte möglichst nicht die 100 € überschreiten, 110-120€ wären aber denke ich auch noch drin.

Ich bin jetzt am überlegen zwischen einer HD5750 oder der HD4850, wobei ich bei der 4850 Angst habe, dass sie nicht zu groß und vorallem zu heiss wird. Was meint ihr? Wäre eventuell auch eine HD5770 drin? Hauptsache ist, dass der Lüfter auch schön leise ist und gut kühlt. Bei der HD5750/70 gibt es ja die Modelle von Powercolor mit dem auf CB getestetem Lüfter, der ja sehr leise soll, und bei der HD4850 gibts ja unendlich viele Produkte.

Restliches System
Athlon X2 5000+ (mit einem Coolermaster Topblow Kühler versehen)
2GB DDR2 RAM
ECS 780G AM2+ Mainboard

Grüße
Stormi
 
Die 5750 misst üblicherweise 18cm + noch die Länge eines Stromanschlusses hinten, macht ca. 20cm. Eine X1900GT war meist ca. 22cm. Sollte also kein Problem sein. Die 5750 ist auch der 4850 klar vor zu ziehen. Sie ist etwas schneller, bleibt kühler und nimmt deutlich weniger Strom auf.
 
In meine Lanbox Lite hatte eine 8800 GTS 512 reingepasst, musste man nur beim zusammenschrauben vorsichtig sein. Hitzeprobleme gabs nicht. Also man kann grob sagen, dass die Karte maximal 21 cm lang sein darf.
 
Vielen dank! Wir haben uns für die Powercolor HD5750 1GB mit alternativem Kühler entcshieden! :)
 
Zurück
Oben