Neue Sparkarten im Vergleich zu alten Karten

Henahax

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
69
Guten Tag.
In meinem neuen Rechner muss, bis die Radeon HD 5870 endlich ankommt, meine alte Radeon X1800 GTO herhalten. Leider verursacht diese im 3D Betrieb schon regelmäßig Grafikfehler und der Lüfter klackert schon.
Da die Karte Teil des Rechners meiner Eltern werden sollte, kann ich sie ihnen so nicht mehr zumuten und suche jetzt eine ähnlichstarke Alternative die möglichst günstig ist.
Kann eine leise und sparsame Radeon HD 5450 da mithalten oder sollte ich mich an älteren Modellen orientieren?
(€: Spiele müssen nur ältere laufen wie z.B. Warcraft3 oder ca. 2 Jahre alte Strategietitel)
Danke schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Eltern denn so vor mit dem Rechner?

Die 5450 is n Tick langsamer als die X1800GTO
ne 4650 is etwas schneller als beide und liegt im Preis ähnlich wie die 5450.
 
deine X1800GTO müsste von den theoretischen Daten von GFlops, Pixelfüll-, Texelfüll- und Datenübertragungsrate (zum VRAM) zwischen Radeon HD 5570 & Radeon HD 5670 liegen.
 
Kauf dir ne 5670er oder so. Ich weiß nicht wie du WC3 spielst, aber bei ner richtig dicken Line-Tower-Wars kriegst du fast jedes System in die Knie. Da empfielt sich: Je besser die Komponenten, desto besser läuft es.

Ich krieg bei ner richtigen Line-Tower Wars schlacht selbst mein System in die Knie^^.
 
Nicht wirklich. mein Phenom II hat alleine nicht gereicht. Erst als dann die HD4890er dazu kam, wurden die Frames besser. Selbes kann ich auf dem System von meinem Kumpel auf jeder Lan beobachten, fast selber Prozessor, schlechtere Grafikkarte. Bei extrem vielen effekten hat er nur 12 Frames, ich 22^^
 
Nun gut, danke euch, dann wirds wohl ne 5450 werden.
Hab sogar noch so eine liste, wie ich sie gesucht habe gefunden. Link
Auf der liegt die X1800 GTO ganz knapp hinter der HD5450.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben