Windows Media Player neu installieren

SpeedMan

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
225
Hallo!
Aus irgendeinem unerklärlichen Grund funktioniert bei mir der Windows Media Player von WinXP nicht mehr. Die Dateien sind irgendwie weg! Wie bekomme ich den WM-Player wieder installiert?


MfG
SpeedMan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rika
Auf die Idee bin ich auch schon bekommen, aber da ich noch ein 56k-Modem :( besitze, ist das keine so gute Idee, da brauche ich ja eine ganze Stunde zum Runterladen! Es müsste doch irgendwie von der WinXP-CD zu installieren sein, oder nicht?


MfG
SpeedMan
 
Systemsteuerung-->Software-->Windowskomponenten hinzufügen/entfernen, dort dann Windows Mediaplayer anwählen
 
Gonzo71 schrieb:
Systemsteuerung-->Software-->Windowskomponenten hinzufügen/entfernen, dort dann Windows Mediaplayer anwählen
Das habe ich auch schon versucht, aber der Windows Media Player ist dort nicht aufgeführt :mad: !



MfG
SpeeMan
 
Öffne die Datei sysoc.inf im %SystemRoot%\inf Verzeichnis mit einen Editor.

Schau nach ob folgende Zeile vorhanden ist.

WMPOCM=ocgen.dll,OcEntry,wmpocm.inf,,7

Wenn dort ein hide vorhanden ist, löschen. Speichern nicht vergessen. Nun müßte über Windowskomponenten der Mediaplayer zur de- installation ausgewählt werde können. ;)
 
also bei mir ist der aufgeführt, ohne das ich irgendwo in einer Datei was umschreiben musste :)

beweis:
 

Anhänge

  • Resize of Capture.jpg
    Resize of Capture.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 197
Könnte vielleicht jemand bitte den Inhalt der Datei "sysoc.inf" von WIN-XP posten? Denn ich habe den Eintrag "WMPOCM=ocgen.dll,OcEntry,wmpocm.inf,,7" nicht. Und wenn ich das der Datei hinzufüge, bekomme ich Fehlermeldungen beim Öffnen von "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen".


MfG
SpeedMan
 
mach einfach Suchen nach ",hide," und erstezen durch ",," in der Datei.

Dann passts scho ;)
 
@pcw
Das habe ich auch schon probiert, aber der WM-Player taucht immer noch nicht auf :( .


MfG
SpeedMan
 
Zurück
Oben