Win98+scandisk+160GB Partition

Zdm

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
16
Hi,

Es ist unter Win98 wohl nicht möglich Festplatten zu scannen (scandisk.exe) jenseits der 160GByte-Grenze. Die Fehlermeldung : Scandisk konnte nicht fortgesetzt werden da nicht genügend Arbeitsspeicher zu verfügung steht.

Das ist natürlich nicht richtig. Arbeitsspeicher steht genug zu verfügung und ich habe die selbe Fehlermeldung bei 3 Rechnern mit Win98 + Festplatten > 160G

Frage: gibt es ein Fix für Scandisk.exe oder (wäre mir lieber) ein alternatives Programm/Utility das mit Fat32 komp. ist und diesen Bug nicht hat ?

Danke für Infos,
ZdM
 
Wenn Du Platen auf defekte Sektoren scannen willst, dann nimm am besetn die Hersteller-Utilities, wie Maxblass(Maxtor), DFT(IBM/Hitacht), usw.
Die dürften am besten sein. Aber es gibt auch einen Fix für Scandisk, wen mich nicht alles täuscht. Such bei MS in der Knowledge Base mal nach "Scandisk".

CU Endurance
 
Scandisk ist soviel ich weiß noch ein 16 bit-Utilitie und unterstützt bis max 127 GB.
Von einem Patch weiß ich nichts.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben