Neue Grafikkarte für einen alten PC

Zecke01

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
796
Hallo,

Ich suche die Beste AGP Garfikkarte.
Ist egal ob ATi oder Nvidia.

Hab an eine HIS HD4670 IceQ gedacht oder gibt es eine bessere ?


Mfg Sven
 
Ja, ist die Beste. Und: Nein, es ist zu 99% nicht Sinnvoll (auch wenn du nicht danach fragst ^^)
 
@ Zecke01

liste mal bitte deine komplette config auf - erst dann kann man empfehlungen aussprechen.
welche agp-graka hattest denn vorher ?
 
Ich schrieb ja auch 99% und nicht 100% :) Was wollteste mir damit sagen? ^^
 
nur wenn er ein S939 System mit Athlon Dualcore besitzt, macht es sinn den mist bei ebay zu verklingeln.
dort werden preise bezahlt, von dem man was aktuelles und vor allen neues bekommt.
 
Ahh schon wieder vergessen, passiert mir immer wieder:freak:
Aber es ist ein altes System.
Das System wird eigentlich nicht sehr oft benutz außer bei Lan-Partys usw.
Es ist nicht mein Hauptsystem

Mein altes System.

CPU: Intel Pentium 4 2,8 Ghz
Motherboard: MSI 865PE Neo2-V
Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro (RV530) mit 8x AGP
Arbeitsspeicher: 2GB Kingston
Cooler Master 550 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3850 müste ein parr % stärker sein
aber für deine cpu ist eine 4670 schon zu stark eher 4650
aa/af bringen dir auch nichts wen du die einstelungen nicht hochschrauben kanst wegen den cpu
 
Lass es so - der Pentium 2,8 limitiert bei allem.

BSP:
P4 3.0:
(Fear Combat)

800x600 - 50fps

1024x768 - 50fps

1152x864 - 50fps

1600x1200 - 45fps

BTW:
Für ~100€ bekommst du Athlon 2 Dualcore mit 2,7ghz und Mobo mit HD4200 - das Bundle dürfte stärker sein als das jetzige...:D
 
Meine Lieben unterschätzt doch unsere Kleine 1650 Pro nicht die Karte war mal ... Godlike :D
Ne erlich die Cpu limtiert echt an allen Ecken und Kanten , ich hatte damals sogar das Gefühl das mein Pentium D meine 1650PRo Limtierte ;)
 
Ich hatte sie damals noch , seitdem sie verreckt ist hatte ich eine Gutschrift für eine HD3650 und dann kam die HD4830 aber wir weichen vom Thema ab.

BTT:Wie gesagt evtl könntest du dir für das Mainboard noch Billig den PentiuM D Besorgen weil es warsch keien Core 2 Duo Support für das Board gibt dann kannst du Maximal auch ne HD3850 reinhauen , (Ähnliches Sys beim Kumpel HD3850 PCie 1GB und Pentium D 945 (3,4GHz);)
 
Eigentlich geht es mir um die HD sachen.
So kann man HD Filme noch gucken auf dem PC und für Spiele gäbe es auch noch eine Leistungssteigerung.

Auch wenn die CPU Limitiert.
 
Zurück
Oben